1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Backend-Ansicht für den Benutzer "Redakteur"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cmarket19, 26. März 2019.

Schlagworte:
  1. cmarket19

    cmarket19 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, aber finde leider nichts.
    Ich habe einem Benutzer die Rolle Redakteur zugeteilt. Wenn sich dieser nun einloggt, befindet er sich jedoch im Frontend. Hier ist keine Bearbeitung für ihn möglich. Müsste sich nicht jetzt das Backend öffnen, mit den jeweiligen Funktionsoptionen, zu denen der berechtigt ist?

    Das Problem habe ich auch mit allen anderen Benutzerrollen. Kein Backend.
    Für Hilfe bin ich super dankbar! :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere mal sämtliche Plugins. Ich vermute da schießt eins quer.

    Oder hast du sowas wie ein Role Manager oder ähnliches installiert, die das manipulieren?
     
  3. cmarket19

    cmarket19 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo SirEctor!

    Vielen Dank für deine Hilfe! Es liegt an dem Plugin Ultimate Member. Als es deaktiviert war, ging es. Bei Ultimate Member gibt es auch Benutzerrollen... wahrscheinlich blockiert sich das dann gegenseitig. Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich jetzt tun kann, ohne dass ich UM löschen muss? Habe gerade die ganze Mitgliederverwaltung damit aufgebaut :( Ansonsten mach ich das natürlich, aber vielleicht lässt es sich ja anders lösen.

    VG!
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  5. cmarket19

    cmarket19 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo FloRet!
    Ich habe die Einstellung gefunden dank deiner Hilfe. Jetzt läuft alles, wie erhofft und UM darf bleiben.

    Danke an euch beide für die Unterstützung!!!
     
    FloRet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden