1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bilder bei Klick auf Kategorie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spelly, 17. Juli 2016.

  1. Spelly

    Spelly Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das neueste Wordpress installiert. Nun habe ich natürlich ein paar Kategorien angelegt, aber wenn ich dann auf eine Kategorie klicke, um mir die Artikel darin anzusehen, fehlen denen die Artikelbilder. Ich vermute, es liegt am Theme, aber bin nicht sicher. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Artikelbilder auch angezeigt werden, wenn ich auf eine Kategorie klicke?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schau ob im Category Template auch the_post_thumbnail drin ist.
     
  3. Spelly

    Spelly Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    danke für Deine Antwort...
    Nein, ist dort nicht vorhanden. Wo muss ich denn was einsetzen, damit es klappt? :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schau dir mal im codex the_post_thumbnail an.
     
  5. Spelly

    Spelly Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    In der Datei ist ja überhaupt nichts vorhanden, das thumbnail heißt.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, deshalb musst du es ja an gewünschter Stelle hinzufügen. Am besten in einem Child-Theme.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist "so" nur "bedingt" richtig. Es könnte auch sein, dass im Category Template per Templates Parts der Loop geladen wird, in dem dann die Thumbnails stehen. Es kann aber auch sein, das im Theme die Thumbnails über eine Variable geladen werden. Es gibt also viele möglich Ursachen. Ohne Link zur Seite und ohne Link zum Theme kann man aber nicht helfen.
     
  8. Spelly

    Spelly Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bahnhof? :D Ja und was mach ich jetzt? :) Das Theme ist das AnimeStar von Flexithemes.
    Ich vermute, ich muss da eine Zusatzzeile in functions oder theme-template oder so eingeben... Oder?
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ahh, jetzt sind wir ja schon mal einen Schritt weiter ... wir kennen das Theme :lol:

    Habe gerade mal in die archive.php geschaut, dort findet sich sehr wohl der Aufruf von the_post_thumbnail().
    Haben die Beiträge denn überhaupt ein Beitragsbild oder nur Bilder im Beitrag?
     
  10. Spelly

    Spelly Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    danke für Deine schnelle Antwort. :)
    Ja in der Tat hat jeder einzelne Beitrag ein Artikelbild. Aber wenn ich auf Kategorien klicke und er mir alle Beiträge in der Kategorie anzeigt, sind keine Artikelbilder vorhanden, ansonsten ist aber alles da. Klicke ich aber einen einzelnen Beitrag in der Kategorie an, ist im Artikel selbst das Bild wieder vorhanden. Eben nur nicht in der Kategorieliste.
     
    #10 Spelly, 18. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann siehe Mensmaximus:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden