1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bilder im RSS Feed - trotz MediaRSS Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gysmo, 30. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. gysmo

    gysmo New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin seit stunden am Verzweifeln! Ich bekomme in meinem RSS Feed die Bilder nicht angezeigt.

    Im Firefox wird mir nur die Datei angezeigt.(siehe Anlage)
    Jedoch im IE funktionierts.

    In diesem Feed z.B. http://news.google.de/news?pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&output=rss fuktionierts auch im Firefox.

    Das Plugin WP RSS Images habe ich auch schon ausprobiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Was kann ich tun?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass der Feed nicht einfach nur eine Kurzfassung (ohne Bilder) und den vollen Artikel (mit Bildern) enthält und Dir Firefox davon eben die Kurzfassung anzeigt? Hast Du mal in den Quelltext der XML-Datei geschaut? Bzw. hast Du einen Link zu dem betroffenen Feed?
     
  3. gysmo

    gysmo New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Option "Ganzen Text anzeigen" habe ich aktiviert. Ebenfalls habe ich das Plugin MediaRSS aktiviert. Am Quellcode habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.

    Hier das Ergebnis: http://moss-industrieservice.de/rss/?feed=rss2
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt nicht mehr aktuell? Unter der URL sehe ich eine Fehlermeldung eines anderen CMS?!
     
  5. gysmo

    gysmo New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry!
    In meinem ungedultigen Probier-Wahn habe ich den Feed übern Haufen geschmissen um etwas anderes aus zu probieren.
     
  6. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Problem habe ich . Habe bis jetzt alles Probiert leider ohne erfolg . Mit media RSS und ohne , mit jägliche Plugins . In Firefox war das RSS ohne die Bilder zu sehen ( nur mit Links) . Wiederum in IExplorer war alles normall wie es sein muss .

    Inzwischen habe ich genervt aufgehört zu suchen . Gibt jemand der eine Idee hatt wo ich anfangen soll?

    http://www.czoczo.de/feed/
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Dir helfen: Dir fehlen wichtige Infos, was ein Feed ist und wie er aufgebaut ist. RSS-Feeds enthalten normalerweise zwei Textverianten, einen kürzeren Auszug und eine volle Textvariante. Es bleibt dem jeweiligen Feed-Reader überlassen, welche der beiden Varianten er anzeigt. Das kannst Du nicht beeinflussen.

    Firefox zeigt nun immer die kurze Variante an. WordPress fügt hier den Auszug der Beiträge ein, und aus diesem Auszug ist ja alles HTML entfernt (wenn WP das selber generiert). Ein Blick in den Quelltext des Feeds zeigt Dir aber, dass der Feed korrekt ist und auch die Bilder/Links enthält. Du kannst jetzt natürlich beeinflussen, wie WP diesen Auszug generiert, wahlweise für webseite und Feed oder nur für die Webseite. Es gibt Plugins wie Fancy Excerpt oder Excerpt Reloaded, die das tun, wobei die sich glaube ich immer in erster Linie auf die Seite auswirken. Das kann Dir natürlich egal sein, wenn Du in Index, Archiv und Suchergebnis sowieso die ganzen Beträge und nicht den Auszug darstellst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden