1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine bilder in kategorie-vorschau

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lintschi, 14. Februar 2017.

  1. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    hier bin ich wieder - die null-tussy.
    ich hab auch schon im entsprechenden theme-forum gefragt. aber das ist wieder englisch und abgesehen davon, sind die antworten dort sowas von unbrauchbar ...
    deshalb wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch und bitte um nachsicht!

    mein problem:
    in der kategorie-vorschau werden die bilder des beitrags nicht gezeigt.
    kann man das ändern?

    http://agentur.luise-pimpernell.at/category/news/

    die news an sich werden vom header-menü verlinkt ...

    dankbare grüße im voraus
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    795
    Und der Link wäre?
     
  3. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    öh-hm, der link ist im beitrag ...

    oder willst du den link zum cyber-chimps-forum?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Kategorien-Ansicht enthält normalerweise keine Bilder. Dafür müsstest Du das entsprechende Template anpassen.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    219
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    78
    Ich vermute das er genau das meint. Weil vermutlich sind die Antworten dort gar nicht so unbrauchbar und bedürfen nur etwas mehr Erklärung.
    Bevor man jetzt wieder von vorne anfängt, wäre es doch ganz hilfreich, zu sehen, was dort bereits geschrieben wurde :)
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Oops, stimmt nicht. :oops:

    Bilder in Beiträgen werden bei dem Theme angezeigt. Nur Beitragsbilder nicht.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    795
    Genau das.
     
  9. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    hier der schriftwechsel. ich muss leider gestehen, dass mein englisch schon sehr schlecht ist (ich bin schon ein bissl älter ;) ) was natürlich ein doppeltes verhängnis ist ...

     
  10. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    hier der schriftwechsel. ich muss leider gestehen, dass mein englisch schon sehr schlecht ist (ich bin schon ein bissl älter ;) ) was natürlich ein doppeltes verhängnis ist ...

    dazu kam, dass ich die antwort in in einem neuen posts posten musste, weil ich die mitteilung bekam, nur antworten zu können, wenn ich eingelogged bin. ich war eingeloggt (sonst hätte ich ja auch nicht neu posten können)
    also wie gesagt, alles für einen nobody wie mich ein bissl schwierig ...



    was er mir vorgeschlagen hat, oder wie ich es verstanden hatte, konnte ich nicht nachvollziehen.
    auf ein anderes theme umschalten, da funktioniert gar nichts. sind die inhalte fast alle weg. im eltern-theme habe ich nicht einmal die menüleiste.

    den post /category/news kann ich nicht separat bearbeiten.
    ich hab nur den beitrags-post und klicke dort auf die kategorie.

    und es ist ein ganz normaler "beitrag". keine statische seite, also überhaupt keine seite.

    danke im voraus für euer bemühen!
     
  11. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da hat sich im Forum jemand die Mühe gemacht, Dir sehr detailliert zu antworten. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst und bei Dir bei einer Umstellung auf ein anderes Theme überhaupt nichts funktioniert, ist für Dich eine eigene WordPress-Installation vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl...

    Ich denke, dass Du besser bei WordPress.com aufgehoben wärst oder es für Dich bedeutend einfacher wäre, eine Website beispielsweise mit Wix, Jimdo oder SimpleSite einzurichten.
     
  13. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke für diese antwort! die ist sehr hilfreich für mich ...

    ich habe schon einige eigene wordpress-installationen gemacht. sie funktionieren alle.
    und ihr habt mir schon 2-3 mal geholfen.
    deshalb habe ich mir gedacht, ich versuche es auch diesmal. ich dachte, das ist für jeden anderen einfach. nur für mich nicht. es geht nur um ein häkchen oder einen code-schnipsel.
    wenn nicht, dann danke jedenfalls für die aufmerksamkeit!
     
  14. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du hast geschrieben, die Website funktioniere nicht bei der Umstellung auf ein anderes Theme. Wenn sie auch bei der Umstellung auf ein Standardtheme nicht funktioniert, stimmt etwas mit der Installation nicht.

    Ich habe jedenfalls bei meiner Testinstallation mit dem Theme die Probleme nicht, die Du schilderst... Warum verwendest Du ein Childtheme, wenn Du alle Anpassungen mit dem Customizer gemacht hast?
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    795
    Die Antwort wurde klar gegeben:
    featured image = Beitragsbild.
     
  16. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oh, ich sag ja, ein zusätzliches problem ist sicher mein mangelhaftes englisch, dass ich die antwort nicht richtig verstehe auch noch ...
    mit dem beitragsbild ist nun wohl ein kleines "vorschau"bild dort.
    aber nur z.b. es funktioniert auch der link nicht. also der zu amazon. ok. aber das muss auch nicht sein.
    dafür gibt es einen link zum beitrag, wenn man auf das vorschaubild klickt.
    prinzipiell würde es mir so schon genügen.
    aber es lässt mir halt auch keine ruhe, weil ich auch gern was lerne ...
     
  17. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mit dem responsive-eltern-theme funktioniertes nicht. mit twenty-sixteen z.b. funktioniert es.

    ich habe ein child-theme angelegt, weil es doch überall so angeraten wird, dass man eines anlegen soll, damit bei updates nichts verloren geht.
    dass ich dieses dann nicht im customizer bearbeiten kann, habe ich nicht gewusst. ich dachte, diese änderungen betreffen dann das child. und das schien mir richtig. ich möchte ja schließlich, dass genau diese änderungen nicht einfach überschrieben werden.

    ok. wie gesagt, ich bin weitab davon, ein profi zu sein, bin eben eine handstrickerin. aber das war bisher ja auch das feine bei wordpress, dass ich damit bis auf ein paar kleinigkeiten immer alles gut hingebracht habe. und ich eben bei diesen kleinen punkten, wo ich nicht weiterkam, hier fragen konnte ...

    dass das diesmal zu vorwürfen über meine mangelnden kenntnisse führt, das hab ich nicht erahnen können.
    ich bin eine, die halt gerne immer zäh etwas verfolgt, was ich tun will. und ich such auch erst mal lang, renn nicht gleich hierher, dass mir einer einfach was abnimmt.
    aber oft war es bisher so, dass etwas, das mir kompliziert erscheint, für einen anderen ein klacks ist.
    ich dachte, ich könne einfach wieder was lernen.

    auf jeden fall bedanke ich mich noch einmal. denn wie vorher geschrieben, mit dem kleinen vorschaubild kann ich dort schon leben … und sonst bin ich jetzt eigentlich mit der seite fertig.
    und da es für den augenblick die letzte seite meiner serie ist, werde ich euch wohl auch längere zeit nicht mehr behelligen.
     
    #17 lintschi, 15. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    795
    Führt es doch nicht... nur wenn Dir jemand schon eine ("sowas von unbrauchbare") Antwort gegeben hat, dann füge sie einfach bei der nächsten Frage bei, das hilft anderen (für die diese Antwort ggf. "brauchbarer" ist) dann sehr bei dem Versuch, Dir zu helfen.
     
  19. lintschi

    lintschi Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok. jetzt weiß ichs.
    nachdem ICH dasproblem ja nicht kannte, wusste ich natürlich nicht, worauf es euch dabeiankommt … und hab nur meinen link gesetzt.

    ich habe jetztversucht, auf das original-responsive umzuschalten und dort das menüanzuzeigen. ob ich dann von dort die "news" aufrufen kann und wie sieaussehen.
    seltsamerweise kannich dort kein menü anzeigen.

    aber wie gesagt, sowie es jetzt ist, damit kann ich leben. ist vielleicht eh besser, als wäre derganze beitrag dort angeführt, wie bei anderen themes.
    also bedanke ich michnoch einmal. und werde das auch bei dem kollegen von cyber-chimps tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden