1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Email bei Kommentar - was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Alois, 17. März 2012.

  1. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich erhalte keine Emails von meinem Wordpressblog. Ich würde gerne benachrichtigt werden, wenn jemand einen Kommentar hinterläßt. Das hat noch nie funktioniert und ich weiß nicht was ich falsch eingestellt habe. Ich will Kommentare von Unbekannten erst bewilligen, bei weiteren Kommentaren genehmigter Personen nicht mehr.

    Unter Einstellungen/Allgemein habe ich meine Emailadresse hinterlegt (die auch funktioniert). Unter Einstellungen/Diskussion habe ich angeharkt: Mir eine E-Mail schicken, wenn jemand einen Kommentar schreibt und ein Kommentar auf Freischaltung wartet. (Zusätzlich ist aktiviert: Bevor ein Kommentar erscheint, Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.)

    Ich dachte meine Einstellungen wären okay so, aber nichts passiert. Was habe ich übersehen? Mehrere Recherchen waren nicht erfolgreich, daher wende ich mich heute an euch direkt.

    Schönen Gruß, Alois
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kann am Hoster liegen: bei Hosteurope z.B. muss erst eingestellt werden, dass E-Mails von Skripten versendet werden können.
     
  3. elgaucho

    elgaucho Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Super – das war für mich auch der entscheidende Hinweis!

    Besten Dank!
    elgaucho
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden