1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Erstellung von zusätzlichen Seiten bei Theme "One Page Express Version: 1.2.11" möglich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cccwww, 19. November 2019.

  1. cccwww

    cccwww New Member

    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich kann beim Theme

    One Page ExpressVersion: 1.2.11
    Von Horea Radu

    zwar auf der linken Seite neue Menüeinträge erzeugen, jedoch ist es mir nicht möglich, auf den erstellten Seiten vorgefertigte Templates einzusetzen. Die Seite bleibt immer im Hauptteil weiß und leer.

    Screenshot from 2019-11-19 09-57-18.png

    Liegt's eventuell daran, dass ich die Free-Version verwende?
    Was kann ich tun?

    Der Link: home.it-service-wilhelm.de

     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
    Neue Seiten erstellt man am besten nicht im Menübereich sondern unter "Seiten > Erstellen", dort kann man ggf. verfügbare Templates beim Bearbeiten der jeweiligen Seite einstellen.

    Wenn die Seite fertig ist, kann man sie an die gewünschte Stelle im Menü einfügen.
     
  3. cccwww

    cccwww New Member

    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber, funktioniert leider so nicht. Habe die zwei verfügbaren Templates die es gibt probiert, aber es sind immer nur nackte weiße leere Seiten. Nirgendwo sind die fertigen Abschnitte meines "One Page Express" Templates zu finden.

    Das einzige was ich bearbeiten kann, ist die Startseite. Alle anderen Seiten lassen sich im Customizer weder aufrufen geschweige denn bearbeiten.

    Hier das Erscheinungsbild, wenn ich die Startseite bearbeite:

    Screenshot from 2019-11-19 21-12-42.png

    Hier das Erscheinungsbild, wenn ich weitere Seiten erstelle und bearbeite:

    Screenshot from 2019-11-19 21-11-24.png

    Das ist natürlich Quatsch ;) Für leere weiße Seiten mit schwarzem Text hätte ich mir kein Theme herunterzuladen brauchen.

    Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

    EDIT: Mehrere Seiten gibt es nur in der Pro-Version.
    In der Free lässt sich tatsächlich nur eine Seite erstellen.

    Danke trotzdem für die Hilfe

    Screenshot from 2019-11-19 21-18-19.png
     
    #3 cccwww, 19. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.666
    Zustimmungen:
    1.784
    Versuche es mit dem Classic Editor Plugin. Evtl. kommt Dein Theme nicht mit dem Gutenberg Editor zurecht.

    Der Themename "One Page Express" deutet auch darauf hin, dass das Theme als One Pager ausgelegt ist, das heisst es gibt eine lange Seite und das wars. Befrage im Zweifel den Theme-Hersteller dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden