1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine HTML-Maskierung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zappelfillip, 4. August 2005.

  1. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade festgestellt, dass WP (wenn man einen Beitrag oder eine Seite schreibt) die deutschen Sonderzeichen gar nicht maskiert. es wird also ein ö,ä,ü etc. an den Browser gesandt anstelle der HTML-Tags (ä Ü ß etc.).
    Das kann doch gar nicht sein. is doch ne riesen fehlerquelle, oder? muss man da noch was an den WP-Optionen schrauben, dass der da ordentlichen HTML bringt?
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Naja, UTF-8 enthält aber u.a. die deutschen Umlaute :)
     
  3. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    okay ich merke, dass ich keine ahnung habe, wovon ich geredet habe ;) kann mit diesen abkürzungen leider nix anfangen. ich dachte nur immer, webserver müßten an browser immer die &xxx;-dinger senden und nie die umlaute/sonderzeichen.
    wenn es dann doch so richtig ist, solls mir auch recht sein ;)

    Danke
     
  4. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt lediglich vom verwendeten Zeichensatz ab :) UTF-8 ist ein Zeichensatz der alle westlichen Sprachen vollständig und andere Sprachen zumindest teilweise enthält :)
     
  5. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    wuuuuuundervoll :D

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden