1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Identitätsdaten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Scorcho, 17. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird aktuell eine Seite aufgebaut, mit SSL. Nun musste ich feststellen, dass auf allen Unterseiten alles entsprechend vom Browser akzeptiert wird. Nur auf der Startseite meckert er mit Diese Website stellt keine identitätsdaten zur Verfügung rum. Ich habe sämtliche Verlinkungen überprüft, ich habe keine externen auf der Startseite gefunden, die das Problem auslösen. Hier der Link: https://www.rooosh.com/test

    Jemand eine Idee?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schau mal in die Konsole. Da steht die Ursache drin.

    Du hast "Mixed Content". Das heißt, du rufst Ressourcen über http ab.

    Ich kopier dir mal die betroffenen Dateien hier rein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Und (off topic aber sollte man auch beheben): jquery wird doppelt eingebunden, 1.12.4 von WordPress selbst und 1.4.3 von extern.
     
  4. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke euch. Die Bildverlinkungen sind behoben. Und seit wann bindet WP jQuery mit ein?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Schon immer, und zwar sobald jquery benötigt wird, z.B. wenn es als dependency bei wp_enqueue_script angegeben ist.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Genau genommen ist jQuery erst seit 2007 Teil vom Core (was ja aber fast das selbe ist). Eingebunden wird es entweder im Theme oder in den jeweiligen Plugins, die jQuery verwenden. Mittlerweile kenne ich aber praktisch keine WordPress Installation mehr, bei der es nicht eingebunden wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden