1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Installation von Themes oder Plugins nach Erstinstallation möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fifi, 29. Oktober 2009.

  1. fifi

    fifi New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gerade meine dritte WP-Seite installiert und stoße auf ein völlig neues Problem: ich kann nichts installieren, weder Themes noch PlugIns. Ich wähle die Datei und lande bei "Paket wird entpackt" und dann passiert GAR NIX MEHR. :cry: Auch bei Themes, die auf den anderen Seiten wunderbar laufen, daran liegts also nicht. Bin auch beim gleichen Provider wie sonst (1und1), da läuft alles schick. Ist das Problem schon mal jemandem begegnet?

    besten Dank
    Fifi
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mache es oldschool....Dateien per FTP hochladen.
     
  3. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Hast du statt die Themes/Plugins per Wordpress hochzuladen, das mal per FTP probiert?
     
  4. fififi

    fififi Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Themes klappt per FTP, aber nicht Plugins

    Hi Leute,

    danke! bei den Themes hats prima geklappt per FTP. Bie Plugins allerdings bin ich aufgeschmissen. Worsn kann das denn liegen? Unvollständige Installation vielleicht? Am Provider nicht, wie gesagt, auf allen anderen Seiten läufts. Was passiert, wenn ich WP nochmal installiere, sind dann alle meine COntents weg? Kann ich die irgendwie sichern?

    danke!

    das sind übrigens die Seiten:

    http://www.musik-erlaubt.de - funzt nicht
    http://www.canteatro.com - funzt
    http://www.conpassione.org - funzt
    http://www.transformer-berlin.com - funzt
     
  5. fififi

    fififi Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...und kein Plugin-Editor

    p.s. Ich habe es jetzt geschafft, ein Plugin hochzuladen, es wird aber weder das Menü eingebettet (bei den anderen Seiten... Ihr wißt schon)... noch kann ich den Editor aufrufen. Da bleibt WP dann einfach stecken und zeigt eine leere Seite. Bei den anderen Plugins nach wie vor ne Fehlermeldung.

    hiiiilfeee....
    :oops:danke!!!
     
  6. wod

    wod Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    gibts hierfür denn mittlerweile eine lösung????
    hab das gleiche problem.. kann auch kein plugin direkt über wp installieren..
    beim entzippen bleibts stehen und nix passiert mehr.
    eine datei wurde auch nicht in den pluginordner hochgeladen. (hab per ftp nachgeschaut)
    wenn ich das plugin manuell per ftp hochlade gehts auch nicht.
    ich komme dann nicht mehr ins admin menu..

    wo liegt das problem? kann mir da jemand helfen?
    danke
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    könnte alles an zu wenig php memory limit liegen.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Gebe ich Maxe recht, entweder php memory limit, oder die Verwendung von php4 anstatt von 5.

    Es könnte aber auch an deinen WP Versionen liegen.
    So wie ich das im Quelltext lesen konnte verwendest du wohl noch, 2.8.4. und 2.8.5 ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden