1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine kompletten Beiträge unter den Kategorien, sondern eine Vorschau anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Malini, 24. Juni 2007.

  1. Malini

    Malini New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach dem Wordpress 2.2 Update habe ich das Problem, dass nun unter den Kategorien keine Titel mit kurzer Vorschau angezeigt werden, sondern sofort komplette Beiträge.

    Bislang konnte man bei den Kategorien in vierer-Gruppen Titel+Erste Zeilen der Beiträge sehen. Ich hätte gerne wieder eine Vorschau, damit man sich einen Überblick über die Artikel verschaffen kann und nicht ewig lang runterscrollen muss.

    Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. In der Archives.php steht bei mir:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Index-Datei habe ich auch the_content mit the_excerpt ersetzt. Beides bringt nix. Das "Post-Teaser"-Plugin funktioniert bei mir nicht.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

    Besten Denk schon mal
     
    #1 Malini, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  2. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht wie lang deine Beiträge in etwa sind, aber die Expertfunktion funktioniert bei mir erst ab einer bestimmten Länge. Also es werden trotzdem immerhin, keine Ahnung... vielleicht 60 Wörter angezeigt.


    Nutze lieber bei schreiben des Beitrags die <--more--> Funktion und die optionale Kurzfassung. Besser gehts nicht.
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine category.php bzw. archive.php hast, musst du dort the_content() durch the_excerpt() ersetzen.

    Gruß Jeriko
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0

    120 Zeichen sind es standardmäßig.
     
  5. Malini

    Malini New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal und sorry, dass ich erst jetzt reagiere, stehe kurz vor Abschluss meines Studiums und bin etwas im Stress.

    @ Jeriko: den Code von meinem archives.php habe ich im Beitrag gepostet, das Problem ist, dass dort schon the-excerpt steht.

    @nadine: meine Beiträge sind in der Regel ziemlich lang, Beiträge unter 100 Wörter habe ich fast nie. Ich würde auch gerne die more-Funktion benutzen, allerdings taucht der sichtbare "more"-link gar nicht auf. Das sieht dann so aus, als ob der Beitrag einfach nur die Länge bis zum More-Artikel hat und ich befürchte, dass nicht alle versuchen werden, einfach auf den Titel des Artikels zu klicken, um so zum kompletten Beitrag zu gelangen.

    @alle: Die meisten Plugins scheinen gar nicht zu funktionieren, was vielleicht auch daran liegt, dass ich z.Zt. Wordpress 2.2.1 installiert habe. Beim Post-Teaser ist der Effekt, dass alle Beiträge gleich doppelt auftauchen :shock: .

    Hat vielleicht nicht doch noch jemand eine Idee? Bis zum Update auf 2.2 war die Welt doch noch in Ordnung :cry:

    Nachtrag: Okay, ich habe das Problem selbst gelöst. In meiner index.php stand zuvor

    <?php the_excerpt(__('Read more'));?>

    Das habe ich mit <?php the_content('weiterlesen', strip_teaser, 'more_file'); ?> ersetzt. Nun kann ich auch die More-Funktion benutzen.
     
    #5 Malini, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden