1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Mails bei Neuregistrierung Benutzer (User Approval Plugin) - liegt am Server?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von THZ, 4. April 2015.

  1. THZ

    THZ New Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe das User Approval Plugin installilert, wonach jeder, der sich neu registriert, von mir freigeschaltet werden muss. Ich sollte dann eine email bekommen. Ich bekomme aber gar nichts. Auch der - testweise - registrierte Benutzer bekommt keine email. Das soll an Wordpress selber liegen, nicht am Plugin. Muss bzw. kann ich im Server (bei meinem Hoster) selber etwas ändern? Anbei ein Bild von den Servereinstellungen - ich habe leider keine Ahnung davon:

    . php.jpg
    php2.jpg
     
  2. Hi THZ,

    ich hatte mal das selbe Problem, bei Host Europe. Dort war es so, dass man eine Standard-E-Mail-Adresse für Skripte angeben musste. Diese wird dann von allen Scripten, also auch Wordpress oder den Plugins, auf dem Server benutzt zum Versenden von E-Mails. Vielleicht ist das bei Deinem Hoster genauso? Frag doch einfach mal beim Support nach.

    LG,
    nomainstream
     
  3. THZ

    THZ New Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi nomainstream

    Ich habe meinen Hoster kontaktiert und er empfahl mir, das "WP-Mail-SMTP" Plugin zu installieren. Und nun klappt es!

    Gruss
    THZ
     
  4. Hi THZ,

    freut mich, dass es jetzt läuft. 'WP-Mail-SMTP' kannte ich noch nich, habs in meine Plugin-Sammlung aufgenommen :)

    VG,
    nomainstream
     
  5. THZ

    THZ New Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin froh... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden