1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Medien sichtbar bei zweiter Sprache

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moellerchen, 5. Mai 2020.

  1. moellerchen

    moellerchen Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin gerade dabei, meine neue Website mit Wordpress umzusetzen. Da wir deutsch- und englischsprachig User haben, habe ich mit Polylang neben deutsch jetzt auch englisch installiert.

    Ich kann auch meine Menüs und Beiträge der 2. Sprache zuordnen - soweit ist also alles gut.

    Allerdings kann ich den englischen Artikeln keine Bilder aus meiner Mediathek zufügen, weil mir diese komplett leer angezeigt wird. Bei Artikeln, die "deutsch" zugeordnet sind, habe ich das Problem nicht.

    Kann mir jemand bei der Lösung helfen? Denn das hält mich derzeit auf, um die Seite weiter zu bearbeiten.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und bleibt alle gesund.

    Ingo
     

    Anhänge:

  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Kannst du dennoch neue Median hochladen?
     
  3. moellerchen

    moellerchen Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ja, das klappt - aber dann habe ich halt alles doppelt - und das müsste doch eigentlich zu umgehen sein oder? Ich komme aus der Joomla Welt und da ging das problemlos. Hast du vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ingo
     
  4. moellerchen

    moellerchen Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und vielleicht noch eine Anmerkung - das Beitragsbild wird automatisch übernommen, wenn ich zu einem deutschen Artikel die englische Version (durch anklicken auf das "+" unter der Länderflagge erstellen möchte, nur das Bild, dass ich direkt im Beitrag über die Mediathek einfügen möchte, wird nicht angezeigt.

    Wenn ich im Menüpunkt "Beitragsbild" auf "Bild ersetzen" klicke, sehe ich aber auch nur das Bild in der Mediathek, kein anderes - und es sind bereits viele Bilder in der deutschen Mediathek...

    Bin daher etwas ratlos - danke für eure Hilfe

    VG
    Ingo
     
  5. moellerchen

    moellerchen Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) - hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich? Das wäre klasse

    Viele Grüße
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden