1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Möglichkeit sich einzuloggen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrispaltinger, 11. September 2015.

Schlagworte:
  1. chrispaltinger

    chrispaltinger New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin schon mehr als ratlos. Seit einiger Zeit komme ich nicht mehr auf mein Dashboard meiner Seite www.diewo.at.
    Ständig kommt die Fehlermeldung "Cookies werden von deinem Browser blockiert oder nicht unterstützt. Um WordPress zu benutzen, musst du Cookies erlauben."

    Natürlich habe ich es auf mehrere Browsern getestet und auch die Cookies gelöscht, erlaubt und alle erdenklichen Einstellungen verändert.
    Ich habe auch die Plugin und Themes (Minimaze) umbenannt und zum Teil gelöscht. Dabei habe ich über einen "Kunstgriff" geschafft, dass ich einmalig ins Dashboard gekommen bin.
    Dieser Kunstgriff war:
    Aktuelles Theme "Minimaze" umbenannt über FTP und dann konnte ich mich einloggen. Somit dachte ich, dass ich "nur" das Theme austauschen oder aktualisieren muss.
    Bei der Aktualisierung kommen ständig Fehlermeldungen, dass einzelne Dateien nicht kopiert werden können.
    Ich wollte auch schon die gesamte WordPress- Installation aktualisieren, in der Hoffnung, dass sich der Fehler damit löst. Auch das Plugin BackWPup kommt immer zu Fehlermeldungen.
    Mittlerweile bin ich ratlos, da weder Backup, Aktualisierung noch Umbenennungen dauerhaft helfen.
    Bin dankbar für jeden guten Tipp!!!


    Version: 3.8.1

    PS: Ansich funktioniert die Seite noch

    Bitte danke

    lg Christian
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. chrispaltinger

    chrispaltinger New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @ Tubedesigner: Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Ich google seit Tagen/ Wochen dieses Problem und komme nicht weiter. Deswegen habe ich auch einen eigenen Beitrag geschrieben.

    lg c
     
  4. chrispaltinger

    chrispaltinger New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die wp-config.php und die functions.php schon mehrfach untersucht. Ich sehe keine unpassenden Leerzeichen- nicht zu Beginn und auch nicht am Ende. Laut diversen Einträgen ist >? nicht mehr notwendig- habe es trotzdem mit und ohne getestet. Auch keine Änderung.
    Ich habe auch alles zu ANSI konvertiert.

    lg C
     
  5. chrispaltinger

    chrispaltinger New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,

    Ich verwende das Theme "Minamaze". Wenn ich über FTP diese Theme umbenenne, dann komme ich in das Dashboard.

    Bei der autom. Aktualisierung kommt immer die Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-includes/js/media-views.js -> Aktualisierung schlägt im Anschluss fehl.


    lg C
     
    #6 chrispaltinger, 12. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Fragen zu dieser Fehlermeldung schlagen hier und anderenorts immer wieder sehr regelmäßig auf, daher mein dezenter Hinweise doch mal Google zu bemühen, wenn Du meine übrigen Beiträge betrachtest, kannst Du sicher erkennen, dass ich ansonsten gerne konstruktiv und wenn nötig auch detailliert helfe, aber auch mit meiner persönlichen Meinung zu bestimmten Themen nicht hinter dem Berg halte, schließlich ist das hier ein Forum und kein bezahlter Auskunftsdienst, da ergeben sich auch schon mal Antworten, die der Fragende so nicht erwünscht oder erwartet hat.

    Deine HP erscheint mittlerweile auch im Frontend arg zerschossen und es ist schwierig ohne Zugriff auf das Backend (nachdem die üblichen Ursachen ja bereits mehr oder weniger ausgeschlossen scheinen) hier noch von außen weiterzuhelfen.

    Wenn Du die Ursache nicht findest und auch niemanden direkt mit der Reparatur beauftragen möchtest, wäre ein pragmatischer Lösungsansatz bei dieser doch recht einfach gehalten HP, alle Inhalte per XML zu exportieren, die WP-Installation komplett neu aufzusetzen, die Inhalte dann wieder zu importieren und evtl. noch hier und da ein paar Details der alten Seite wieder zu rekonstruieren, falls dies dabei überhaupt nötig ist.

    Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes hier einen besseren Rat, das einzige was mir noch als Schnellschuss zur Kodierend anstelle von ANSI (was normalerweise tadellos funktioniert) einfällt, wäre es mit mal mit UFT-8 ohne BOM zu probieren, ich glaube aber eher nicht, dass das weiterhilft…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden