1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine Neuinstallation möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von athlet1981, 25. April 2011.

  1. athlet1981

    athlet1981 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe im Dashboard einige Einstellungen zur erreichbarkeit meiner Homepage verändert, gespeichert und alles war weg:

    - URL nicht mehr zu laden
    - Dashboard nicht mehr erreichbar
    - Fehlermeldung: Error 404: NOT FOUND!The server cannot find the document corresponding to the URL you typed in.
    - kein Backup, da gerade erst angefangen den Blog einzurichten

    Getreu dem Motto eines Freundes hab ich folgenden RIESENFEHLER gemacht

    komplette Neuinstallation!!!

    - MyQSL neu anlegen
    - alte Daten sowohl vom Server als auch vom PC löschen
    - Wordpress neu installieren

    Hab ich gemacht... und dann ging noch weniger!

    Nach Anleitung alles versucht neu zu installieren, komplett mit umschreiben der wp-config-sample mit allen neuen Daten vom Provider für die Datenbank und Schlüsseln und .htaccess.
    --> keine Möglichkeit, es geht nichts mehr...

    weiß jemand Rat für einen absoluten Beginner???

    Viele Grüße und danke im voraus für eure Hilfe
     
    #1 athlet1981, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  2. Gastritis

    Gastritis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    welchen WP-Version ??

    hi,

    welche version versuchst du zu installieren??

    also bei 3.XXX hatte ich auch schon mal diese probleme...

    die 2.9.2 version geht tadellos (auch eine backup überspielung geht)

    versuch einfach mal eine andere leere datenbank zu nehmen....

    gruß vom gastritis blog chronische-gastritis.com
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    Für die Änderungen an den Einstellungen › Permalinks muss der Provider einen Apache mit aktiviem mod_rewrite zur Verfügung stellen. Sollte bei fehlenden Apache Modul die URL von WP umgeschreiben werden so kann dies zu

    führen. Hier hilft in der Regel ein Blick in die error Log Datei vom WebServer
    und eine korrektur von .htaccess

    Wenn der Achenbecher voll ist kaufe ich mir auch ein neues Auto ;)

    Warum .htaccess? Was steht in dieser Datei?

    Was steht in der error Log Datei vom WebServer? Wenn dort nichts steht,
    die config.php mit dem Editor notepad++ (nicht Teil von windows) öffnen

    die Zeie von false auf
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf true
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern. Die Datei im uft8-ohne bom speichern, wordpress neu aufrufen die
    Meldungen hier posten.

    Sollte später alles Fehlerfrei funktionieren den WP Debug Modus auf false ändern.

    cu

    ralf
     
  4. Gastritis

    Gastritis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was für ne lösung...

    @r23

    soll das die lösung für einen "absoluten Beginner" sein??? ;)
     
  5. athlet1981

    athlet1981 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Gastritis

    meine blog-adresse ist/war laufwelten-essen.de (/wordpress)

    also, hatte Version 3.1 runtergeladen und einwandfrei installiert. Dann die entsprechenden genannten Fehler gemacht, sodass alles, aber auch alles gelöscht und weg ist (getreu dem Motto von r23: hab mir ein neues Auto gekauft).

    Hab jetzt mit einer komplett neu erstellten MySQL-Datenbank auf dem Server bei 1und1 (das war es doch was Du gemeint hast?) die alte Version 2.9.2 versucht zu installieren. (Gibts bei dieser Version was zu beachten, neben den normalen Installationsvorgängen, Daten etc.)

    Hat auf jeden Fall auch nicht funktioniert. Fehlermeldung:
    "Error 404: NOT FOUND!The server cannot find the document corresponding to the URL you typed in."

    @r23
    leider hat Gastritis recht. Ich hab kaum Ahnung was Du da geschrieben hast, zumal in der Datenbank keine error Log Datei zu finden ist. (Was wahrscheinlich daran liegt, dass es nicht mehr die ursprüngliche ist...
     
  6. athlet1981

    athlet1981 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösungsmöglichkeit:

    Ich hab wirklich alles gelöscht, auch bei 1und1 die MySQL Datenbank nochmal geändert, auch den Ordner der Verwendungsart unter der Domain die bei 1und1 registriert ist umbenannt (das war wohl der Knackpunkt), alles was mir sonst noch so eingefallen ist.

    Dann hab ich nochmal neu installiert (auch neueste Version) und siehe da(!) Gespeicherte Daten zwar weg, aber Blog wieder zu erreichen!

    Für alle die mit derselben Dummheit kämpfen und zufällig dieses Thema aufrufen!

    @ Gastritis und r23: Danke für eure Hilfe!
     
  7. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Alles zu löschen halte ich für eine Möglichkeit aber sicher nicht für eine Lösung :p

    Nächste mal lieber versuchen erst zu fragen, hätte man dir sicher helfen können ohne das alle Daten weg sind.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    Wenn etwas nicht funktioniert stellt dir Wordpress und dein WebServer umfangreiche Informationen zur Verfügung (die, bei richtiger Server Konfiguration, nicht an den Browser gesendet werden).

    Der WebServer schreibt in eine error-Log Datei seine Fehlermeldungen. Diese Datei solltest du meiner Meinung nach auch als Anfänger selber regelmäßig kontrollieren. Solltest du Einträge dort nicht verstehen, helfen dir sicherlich entsprechende Newsgoups oder Foren weiter.

    Dein Provider wird dir sicherlich vertraten, wo er diese Datei auf dem Server versteckt hat.

    Löschen von Datenbanken oder Scripte ist keine Lösung

    cu

    ralf
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Finger Weg von dieser Version. Diese Version ist veraltet. Aktuelle Version ist 3.1.2

    Gruß

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden