1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Plugins und Blogs?!

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von pixelguy, 14. Oktober 2007.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich nun endlich mein WPMU mit mehreren Domains zum Laufen gebracht habe, hätte ich nur noch ein paar (kleine) Problem:

    1. Ich sehe keinen Plugin-Reiter
    Muss ich vorher noch etwas einstellen bzw. anpassen um in dem Admin der jeweiligen Blogs die Plugins installieren kann? Auch im Site Admin gibt es dazu keine Möglichkeit.

    2. Keine Blogs in der Übersicht

    Ich habe meine Blogs alle einzeln angelegt. Genauer gesagt habe ich nur Seiten angelegt und bei diesen immer die Inhalte geklont. Daher habe ich keine Blogs in meiner Übersicht!?

    Wenn ich jetzt so einen Blog anlege bekommt dieser wieder eine Subdomain und es funktioniert alles nicht richtig :confused:
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Zu Punkt 1, jede Seite (also jede Top-Level-Domain) hat eigene Site-Admin Einstellungen, das heißt für dich, du müsst in jede Domain einloggen -> Site-Admin -> Settings/Einstellungen -> Menü "Plugins" aktivieren.

    Zu Punkt 2: WordPress MU zeigt in der Übersicht nur Blog der aktuellen Seite an, da bei dir es keine "Unterblogs" gibt, wird nur die aktuelle Seite angezeigt.

    Beide Punkte könnte man so lösen, dass man zu 1, etwas im Code verändert, dass jede Seite auf die selben Einstellungen zugreifen (hab ich so, nicht ganz sauber, geht aber ohne Probleme). Bei Punkt 2 müsste man wieder etwas Code ändern und WordPress sagen, er solle nicht an "Site ID" filtern. So würden dann alle Blogs erscheinen.

    Gruß Dennis
     
  3. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zu 1: ich habe unter den jeweiligen Domains keinen Site Admin?! Liegt es eventuell daran, dass ich nur einen Blog habe?

    zu 2: leuchtet erstmal ein...

    Generell: Da ich jetzt immer den Hauptblog geklont habe, trennt er dann eigentlich noch die Inhalte in der DB und die Uploads auf dem Server? Ich kann ja für die einzelnen Blogs/Sites nichts einstellen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden