1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Registrierung möglich

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Shinwu, 19. Februar 2015.

  1. Shinwu

    Shinwu New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine MU-Installation mit Wordpress 4.1.1 sowie BuddyPress 2.2.1 laufen. Ich habe die Möglichkeit aktiviert sich für die Seite zu registrieren. Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Den folgenden BuddyPress-Komponenten wurden keine WordPress Seiten zugewiesen: Aktivieren, Registrieren

    Wenn ich nun in den Einstellungen eine zuvor extra angelegte Seite zum verknüpfen auswähle, kann ich diese nicht abspeichern. Es ist kein entsprechender Button vorhanden. Somit sehen Leute die sich registrieren möchten nur eine leere Seite.
    Wenn ich BuddyPress deaktiviere können die Leute sich auch wieder normal registrieren.
    Ich noch eine weitere Single Installation mit den gleichen Komponenten und dem gleichen Problem.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das fixen kann?
    Besteht alternativ die Möglichkeit die entsprechenden Werte gleich in der Datenbank einzutragen? Wenn ja, wo?
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so lange Du diesen Funktionen keine Seiten in den Buddypresseinstellungen zugewiesen hast, funktioniert das auch nicht.
    Was heißt Du kannst nicht speichern.
    Wo man die Seiten einstellt gibt es links unten auch den Button Einstellugen speichern. Wenn Du mit Aktivierungsmail arbeitest benötigst du eine Aktivierungsseite, wo Deine Mitglieder drauf geleitet werden, nachdem sie den Aktivierungslink angeklickt haben.
    Oder du schaltest die Aktivierung aus und die Mitglieder werden direkt in Deine Seite geleitet nach Registierung, dann brauchst du die Aktivierungsseite nicht anzugeben.
    In der Datenbank direkt rumzuschreiben, halte ich für eine schlechte Idee.
     
  3. Shinwu

    Shinwu New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nolls,

    vielen Dank für deine Antwort. Wie es grundsätzlich Funktioniert war und ist mir klar. Das Problem bestand darin, dass der Button zum Speichern der Einstellungen nicht gezeigt wurde.
    Ich habe heute morgen den Fehler gefunden. Es lag am ebenfalls aktivierten WP Product Review. Nachdem ich das Plugin deaktiviert hatte waren auch die Buttons zum speichern wieder da. Somit konnte ich nun die Seiten verknüpfen und alles läuft.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Na Prima.
    Ja, der Teufel steckt meist in inkompatiblen Plugins....
     
  5. aektschen

    aektschen Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das Problem habe ich scheinbar auch. Aber das WP Product Review Plugin ist ja jetzt auch keine wirkliche Lösung. Ich hab das ja nicht zum Spaß gekauft und installiert.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was sagt der Entwickler zu dem Problem?
     
  7. DrKrueger

    DrKrueger Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein entwickler kann etwas sagen wenn er sich den code angeschaut hat, alles andere sind die Verschwoerungsteorien.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @DrKrueger: willst du jetzt alle älteren Threads ausgraben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden