1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Shortcodes möglich (Theme: Hamburg von MarketPress)

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von nobody4life, 9. November 2017.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    wir möchten das Theme Hamburg von MarketPress verwenden, die ja auch das Plugin German Market herausgebracht haben.

    Jetzt stellen wir allerdings fest, dass Shortcodes nicht richtig funktionieren. Der Support teilte mir mit, dass das Theme nicht mit Shortcodes arbeiten würde. Ich würde gerne wissen, ob es dennnoch eine Funktion/Möglichkeit gibt, Shortcodes einzubinden.

    Konkretes Beispiel:
    Schreibe ich über Wein aus Spanien, dann wäre es schön, ein paar Beispielprodukte (spanische Weine) auf der jeweiligen Seite vorstellen zu können.

    Der Shortcode[product_category category="spanische_weine"]

    erzeugt zwar die Produkte, aber es wird pro Reihe nur ein Produkt angezeigt - also alle Produkte untereinander. Das ändert sich auch nicht, wenn das Seitenformat auf volle Breite eingestellt ist. Auch die ergänzende Angabe im Shortcode, dass es 4 Spalten sein soll, bringt kein besseres Ergebnis.

    Wie gesagt, ich bin auch etwas irritiert: Zwar wird ein Shortcode erkannt, die Darstellung kann aber nicht angepasst werden.
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst natürlich über ein externes Plugin auch Shortcodes verwenden. Die Formatierung liegt dann am jeweiligen Plugin (zum Beispiel WooCommerce) und müßte dann auch darüber angepasst werden.
     
  3. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du da eine Empfehlung aussprechen? Ad hoc habe ich nur "WooCommerce Shortcodes" gefunden, das ist allerdings schon recht alt.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Darstellung kann/muss per CSS angepasst werden. Mit der Funktionalität des Shortcodes hat das nichts zu tun.
     
  5. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Dafür reichen meine CSS-Kenntnisse scheinbar leider nicht aus :(
    Wäre es möglich, den HTML/CSS-Teil des Themes und des Storefront-Themes hier zu posten, sodass mir jemand sagen kann, wie ich den HTML/CSS-Teil anzupassen habe? Ich vermute, mit der Standardvorlage von WooCommerce sollte das für andere kein großes Problem darstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden