1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mirimara, 1. April 2021.

  1. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und neu bei Wordpress. Habe jetzt tagelang an meiner Homepage gearbeitet und jetzt ist alles online, nur nicht die Startseite. Zwischendurch hatte ich die Startseite gelöscht (übermüdet,..) und dann die Seite die ich als Startseite haben wollte als statische Seite angelegt.
    Vor ein paar Stunden habe ich alles veröffentlicht, nur meine Startseite ist weiterhin eine Baustellenseite von web.de,....
    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, da ich die Homepage dringend für meine neue Selbstständigkeit brauche. Ich habe auch über die Vorschau von anderen Themes geschaut was mit der Startseite passieren würde, aber sie bleibt eine Baustelle.
    Da steckt jetzt wochenlange Arbeit drin und dann bekommt jeder eine Baustelle angezeigt.

    Bin dankbar über jede Hilfe und entschuldige mich schon jetzt, falls die Frage hier schon mehrfach aufgetaucht ist. Nach 3 Stunden Foren durchsuchen habe ich aufgegeben.

    Liebe Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Installier dir für solche Fehler ein Backup Programm.

    zum Beispiel
    UpdraftPlus
    https://de.wordpress.org/plugins/updraftplus/

    Ist die Seite bereits veröffentlicht oder noch im Entwurf? Welchen Editor verwendest du? Hast du ein Cache Plugin in WordPress aktiv?

    die Baustellenseite kann evtl. von deinem Provider sein? Evtl. liegt eine index.html oder welcome.html in deinem DocRoot Verzeichnis.

    Unter https://example.com/index.php sollte deine Startseite angezeigt werden.


    Du könntest über
    https://bitly.com/

    die URL kürzen und nach einer erfolgreichen Hilfe hier im Forum - den Link löschen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ... ist die Seite wirklich gelöscht, oder ist die alte Startseite noch im Papierkorb. Löschen ist bei WP ja grundsätzlich ein 2-Phasen Vorgang -
    1. in den Papierkorb verschieben
    2. den Papierkorb leeren oder Endgültig löschen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Webseite fehlt. Link zur statischen Seite, die als Startseite definiert werden soll fehlt.
    Was steht unter Einstellungen -> Lesen -> Deine Homepage zeigt?
     
  5. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich arbeite mich mal durch ;)

    Hab ich nun gemacht und ein Backup erstellt.

    Die Seite ist veröffentlicht, alle anderen Seiten werden ganz normal angezeigt. Oje, welcher Editor? Keine Ahnung. Ich verwende das Theme GT Ambition und habe mein Logo und Hintegrund über den Customizer geändert.
    An Plugins verwende ich nur Contact Form 7 und EU Cookies Bar.

    Es ist die Baustellenseite von web.de , ich selbst hab da keine eigene hinterlegt. Wenn ich jetzt mal wüsste wo ich das DocRoot-Verzeichnis finde und die entsprechende index.html

    Unter dem Link (natürlich habe ich meine Seite statt example genommen ;) ) wird mir die Baustellenseite von web.de angezeigt.

    Liebe Grüße
     
  6. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da wird mir angezeigt "statische Seite" und meine als Startseite ausgewählte Seite. Selbst im Customizer wird mir dann nur die Baustelle angezeigt.
     
  7. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe die Seite endgültigt gelöscht.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann nur noch die index.html o. ä. im Root Verzeichnis via FTP-Client löschen, dann sollte alles passen.
     
  9. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir das vielleicht kurz erklären? Das klingt immer so simpel, aber ich weiß noch nicht mal wo ich das alles finde.
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    vielleicht hilft das weiter - LINK
     
  11. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich die letzten Wochen und Monate gemacht. Es wird ja auch jede Seite angezeigt, nur nicht die Startseite. Also zum Beispiel
    www.beispiel.de/kontakt oder www.beispiel.de/kurzvita funktioniert, aber nicht www.beispiel.de
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Sorry zu weing aufmerksam gelesen - das untenstehende nur bedingt richtig

    Lt Forenregeln solltest du nun die URL deiner Seite bekanntgeben, da kann ggf. man mehr sehen!



    Das wird die Baustellenseite aus deiner #1 sein.

    Du hast einen FTP Zugang zu deinem Hostingpaket.

    Mit dem FTP-Zugang verbindest du dich mit deinem Webspace. Dort wo WP installiert ist sollte eine index.html von web.de zu finden sein. Die kannst du voerest mal in z.B. noindex.html umbenennen und testen ob deine Startseite zum Vorschein kommt. Ist das der Fall kannst du die noindex.html auch löschen.
     
  13. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank. Dann weiß ich wo ich jetzt suchen muss :) Das versuche ich gleich mal.
     
  14. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe über Filezilla alle index.html nacheinander in noindex.html geändert und keine Veränderung. So sieht mein Baum aus, hab aber alle Ordner nach index.html abgesucht.
    Bildschirmfoto 2021-04-01 um 13.11.19.png
     
  15. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Browser-Cache hast du inzwischen geleert! Oder im Privaten Fenster (Firefox) oder Inkognito Fenster (Chrome) die Seite aufrufen.
    Das root-Verzeichnis sollte bei einer WP-Installation so aussehen (die Ansicht der Ordner bei dir hilft nicht).

    upload_2021-4-1_13-25-10.png
     
  16. Mirimara

    Mirimara Member

    Registriert seit:
    1. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert. Ich weiß nicht was ich jetzt getan habe (zuletzt den File PARKING geändert) aber es funktioniert. Danke für die Antworten und für den Tipp mit dem FTP-Zugang (da hatte ich mich erst nicht dran getraut, da ich da schon beim hochladen dran verzweifelt war).
    Das ist so toll.
     
  17. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    freut mich :rolleyes:;):cool:
     
  18. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann war die Aussage im ersten Post falsch. In der Doku des Hostels ist die Parkingeumstellung eindeutig erklärt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden