1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Statistik mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ComiChaot, 12. Februar 2022.

  1. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr Menschen,

    ich hoffe jemand hat eine Idee für mein Problem. Seit dem 6. Februar werden keine Seitenaufrufe usw mehr in der Statistik angezeigt. Egal ob Google Analytics oder WP Statistics. Es hat einfach aufgehört.
    Das einzige was ich nachvollziehen kann ist das ich einen Beitrag an diesem Tag veröffentlicht habe.
    Vielleicht hat es etwas mit dem Cookie Plugin Complianz zutun, der Cookie Banner wird nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt.

    Jemand eine Idee wo ich nach schauen könnte?

    Liebe Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du benötigst für die Überwachung per Google Analytics oder WP Statistics die Zustimmung Deiner Besucher:innen. Wenn das notwendige Plugin ' Cookie Plugin Complianz zutun, der Cookie Banner" hast du eigentlich den Grund eigentlich gefunden.

    Was wird denn nicht mehr richtig angezeigt?

    Was wurde zuletzt geändert, könnte ein PHP Update auf 8.1 oder WordPress Update auf 5.9 der Grund sein? Was steht in der error Log?
     
    ComiChaot gefällt das.
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ein Link zur Webseite, wie in den Forenregeln Punkt 2 genannt, wäre prima wenn sich das jemand anschauen soll.
     
    ComiChaot gefällt das.
  4. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hey danke.
    Hab das Problem gefunden. War ein Minify Cache. Deaktiviert und es lief wieder. Das mir das nicht aufgefallen ist...
    Besten Dank!
    Ups sorry, also nachträglich comichaot.de
     
    r23 und threadi gefällt das.
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Glückwunsch! Das Problem hattest du eigentlich schon vorher gefunden. Die Performance ist überwachsend gut. Dein Server ist etwas langsam bei der ersten Antwort.

    und du reduzierst jetzt weder css noch js. und musst du wirklich dein Google Analytics mit WP Statistics überprüfen? Ich denke, dies kostet dich unnötig Sichtbarkeit.
     
    ComiChaot gefällt das.
  6. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Was wäre deine Empfehlung? WP Statistics raus? und für Cache und css js Minimierung?
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Auf welchem Weg Du dir Zugriffe auf deine Seite erfasst, musst Du selbst entscheiden. Das kann dir hier niemand abnehmen. Aktuell erfasst Du die Daten doppelt, was imho auch gegen den Ansatz der Datenminimierung der DSGVO ist. Entscheide dich für einen Weg und entferne den anderen.

    Zur Code-Optimierung würde ich Autoptimize empfehlen.
     
  8. cheopsX

    cheopsX New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als Statistik-Tool kann ich Dir alternativ sonst noch www.vcx3.com empfehlen... per Plugin schnell installiert.... bietet alle wichtigen Statistiken an und hat Heatmaps inklusive
     
  9. ComiChaot

    ComiChaot Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Klingt zwar richtig gut aber momentan bin ich nicht bereit auch noch für Statistiken Geld zu bezahlen. Schade, sieht ansonsten vielversprechend aus.
     
  10. cheopsX

    cheopsX New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ComiChaot,
    weisst Du was.... Du hast vollkommen recht!
    Deswegen haben wir uns entschieden, für kleine Webseiten keine Gebühren mehr zu erheben. Ab sofort kannst Du das Tool zeitlich unbegrenzt und völlig kostenlos nutzen.... es werden jedoch nur maximal 500 Besucher pro Monat erfasst (irgendwo ist ja immer ein Haken ;)).
    Solltest Du also immer noch Interesse haben, kannst Du jetzt ganz ohne finanzielles Risiko zugreifen.
    PS: wir würden uns übrigens über Feedback freuen, damit wir das Tool nach den Wünschen der Nutzer noch besser machen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden