1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Keine Thumbnails sichtbar (Featured Image by URL)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von timolino, 10. Juni 2018.

  1. timolino

    timolino Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich benutze das Plugin "Featured Images by URL" so das ich die Beitragsbilder nicht selbst hosten muss. Das Problem ist das bei einigen Plugins dann keine Thumbnails von den Beiträgen angezeigt werden können.

    Ich vermute mal das liegt daran das es irgendwo im Code so definiert ist. Gibt es eine Möglichkeit das vielleicht mit wenigen Codeschnipseln zu ändern... ?

    Gruß
    timolino
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Plugins mit Thumbnails? Ich verstehe kein Wort
     
  3. timolino

    timolino Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Plugins oder Widgets die die Beitragsbilder nutzen. z.b. Recent Posts, Post Slider Widget, Post Gallery usw.:) und da wird eben leider nichts angezeigt weil die Beitragsbilder über eine externe URL eingebunden sind.

    [​IMG]


    Hoffe nun ist es verständlicher. Wie ist es also möglich das zukünftig alle Widgets/Plugins auf die externen statt die internen Beitragsbilder zugreifen ?

    Gruß
    timolino
     
    #3 timolino, 10. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    könnte mir das so vorstellen.

    In deinem Link ist ein Versuch dargestellt auf ein Bild bei unsplash zu linken, laut deren Dokumentation kann Hotlinking verwendet werden.
    Hast du versucht das eigentliche Bild in einem neuen Tab zu öffnen und den Link zu verwenden?
    Hier mal ein Beispiel wie so ein Link aussieht: images.unsplash.com/photo-1495572195357-1c8d6b84bc52?ixlib=rb-0.3.5&ixid=eyJhcHBfaWQiOjEyMDd9&s=1ac7ad3108db3b6bb42ef34d61e2fee8&auto=format&fit=crop&w=1350&q=80

    Ansonsten müsstest du mal die Dokumentaion zur Rate ziehen (Abschnitt Hotlinking).
    https://unsplash.com/documentation
    Dort ist ein Link zu Guidelines bezüglich Hotlinking verfügbar.

    Nebenbei bemerkt.
    Unsplash scheint hier eine Ausnahme zu bilden.
    Es gibt Anbieter, welche das so genannte Hotlinking Serverseitig unterbinden da so etwas mitunter ganz schön Traffic verursachen kann, auf dessen Kosten dann der Anbieter sitzen bleibt.

    Edit;
    Habe es gerade mal in meiner Lokalen Sandbox ausprobiert.
    Direkten Link zum Bild eingefügt und Preview Button geklickt, da wurde das Bild angezeigt.
    Also scheint es zu laufen. Ist der Link den ich oben als Beispiel verwendet habe. ;)
     

    Anhänge:

    #4 Marcus[IS], 10. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute das ist nicht möglich und müsste jeweils vom Plugin-Autor implementiert werden. So wie es aussieht nutzt das Plugin nicht das Standard Featured Image.
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja also wenn das die Kernfrage wäre stimme ich @SirEctor zu.
    Da müsste der Pluginauthor das Plugin wohl ausbauen.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ganz am Rande bemerkt, bei solchen externen Einbindungen ist wg. DSGVO möglicherweise eine Anpassung der Datenschutzerklärung und auch die Zustimmung der Besucher nötig... mehr dazu sagt Dir gern ein passender Anwalt.
     
  8. timolino

    timolino Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schade. Auch bei Related Posts werden keine Beitragsbilder angezeigt. Irgendwie ärgerlich weil das ansich eine tolle Sache ist wenn du externe Bildhoster nutzen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden