Keine Umlaute und Text als Bild

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ironknocker, 23. September 2011.

  1. Ironknocker

    Ironknocker New Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin der neue.

    So vermutlich gibts dazu schon 1000 sachen habe aber nichts genaues gefunden.

    Also bei mir hab ich das problem das auf manchen Seiten die Umlaute nicht angezeigt werden. Da kann man auch den Text nich markieren. Denke der Text wird zu einem Bild umgewandelt.

    http://traveler-pc.com/info/casemodding-home

    Auf nen Paar anderen Seiten funzt das normal

    http://traveler-pc.com/bilder

    Jetzt die Frage wie ändere ich das das der Text wieder normal angezeigt wird, sich markieren lässt und die Umlaute da sind.

    UTF 8 is bei mir eingestellt.
    WP version 3.2.1

    Danke schon mal für die hilfe
     
    #1 Ironknocker, 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.995
    Zustimmungen:
    3
    Mojn,

    dein Theme arbeitet mit Cufon.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du könntest mal nachschauen, ob das Theme eventuell Einstellungsmöglichkeiten im Backend mitbringt.
    Bei manchen Themes kann man die Verwendung von Cufon praktischer Weise im Backend deaktivieren.;)

    Ansonsten könntest du mal versuchen den oben aufgeführten Codeabschnitt einfach mal rauszunehmen.
    Ich vermute er dürfte in der header.php des Themes enthalten sein.
    Allerdings würde sich dann eventuell auch der Font bei den Überschriften ändern, da er ja jetzt durch den mit cufon verwendeten Font benutzt wird.
    Das müsstest du dann über die style.css des Themes notfalls anpassen.
    Eventuell mit Verwendung von Arial, oder einem anderen Standard Font.
     
  3. Ironknocker

    Ironknocker New Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe
    Habs aus dem cufon raus genommen jetzt klappt es
    thx