1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Updates mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gibson, 1. November 2016.

  1. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    heute wollte ich in meinem Blog die Plugins updaten, jedoch funktioniert es nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    "Aktualisierung fehlgeschlagen: Download fehlgeschlagen. cURL error 77: Problem with the SSL CA cert (path? access rights?)"

    Seit meiner letzten Updateaktion habe ich nichts geändert. Deswegen ist es für mich unerklärlich, warum es nicht funktioniert. Ich nutze iThemes Security und dachte es liegt vielleicht daran. Ich habe es deaktiviert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Auch die htaccess und wp-config enthält keine Veränderung. Es sind immer noch die Standardeintragungen drin.

    Themeupdate und Übersetzungen geht auch nicht mehr.

    Ich nutze 4.6. An das Update von 4.6.1 habe ich mich nicht getraut aus Sorge, dass danach nichts mehr geht.

    Übrigens bin ich kein Programmierer, sondern nur Anwender und daher bitte ich um Hilfe in verständlicher Erklärung. :smile:

    Vielen Dank
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Bei welchem Hoster bist du?

    Ist auf jeden Fall ein Server Problem und kein WordPress Problem. Solltest direkt deinen Hoster kontaktieren.

    *** Edit

    Jetpack im Einsatz? Scheint nämlich die Verbindung zur Wordpress.com API zu scheitern.
     
    #2 JABA-Hosting, 1. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  3. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei Hostgator.com und habe mehrere Seiten dort. Alle anderen funktionieren. Jetpack habe ich nicht im Einsatz. Ich verwende übrigens wordpress.org
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  5. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus. Besten Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden