1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine Versandarten mehr wählbar im Warenkorb

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 30. Oktober 2018.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    seit dem letzten Update vor ein paar Tagen sind im Warenkorb die Versandarten mit den entsprechenden Versandkosten nicht mehr wählbar und tauchen nicht auf.

    Erst auf der Kasseseite tauchen die Versandarten dann auf.

    :(
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Seit welchem Update (Woo, Plugins, Theme)? Welche Plugins sind im Einsatz? Gibt es Anpassungen in einem Childtheme? Welches Theme? Link zur Seite? Gibt es Fehlermeldungen im error.log? Wurden schon einmal alle Plugins deaktiviert (bis auf Woo) und ein Standardtheme aktiviert um diese als Fehlerquellen auszuschließen?
     
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    ich hab jetzt mal auf meiner dev ALLE plugins deaktiviert, außer WOO. Als Theme habe ich mal Storefront aktiviert.
    cache gelöscht.
    wp und woo sind die neuesten Versionen.

    den Versandkostenrechner habe ich mal deaktiviert. Es kommt im Warenkorb keinerlei Auswahlmöglichkeit der Versandart.

    tja

    erst mal ne Pause

    danke
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit deaktivierten Versandkostenrechner geht es nicht

    PS: solange keine Adresse eingegeben wurde, kann die Versandzone nicht ermittelt werden.
     
  5. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    ja, aber es war vorher anders. Die Versandarten wurden auch im Warenkorb anzeigt, und waren wählbar, gleich ob mit oder ohne Versandkostenrechner.
    Auch ist meines Wissens seit der EU Verbraucherrechterichtlinie vorgeschrieben, dass die Versandkosten auch im Warenkorb schon deutlich sichtbar ausgewiesen sein müssen. Zumindest einen Link auf die allgemeinen Versandkosten und dass die hinzukommen, müsste ich dann einbauen.

    Und die Versandarten werden ja im Warenkorb auch nicht angezeigt, wenn ich mich vorher als registrierter Kunde eingeloggt habe.

    Also im Warenkorb werden bei mir keine Versandarten mehr angezeigt, allenfalls, der Versandkostenrechner. Wenn man den ausführt, tauchen sie dann allerdings auf. Ich finde das aber verwirrend für den Kunden.

    Zumindest dann müssten doch die Versandarten für den Wohnort des Kunden im Warenkorb sichtbar sein.

    Ich hab mich jetzt mit downgrade beholfen. Einfach den plugins/woocommerce einer Backup-Install rüber kopiert - und alles wieder prima.
    werde mal neue Woo Version abwarten.

    https://naturamedica.de

    Danke für Unterstützung

    grad noch das gefunden aus woo 3.5.0 Änderungen, vielleicht hats damit was zu tun
    Enhancement – Improved shipping calculator experience. Shows destination country and added context to calculate shipping link. #20345
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden