1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Widgets im Backend

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mischaef, 30. Januar 2017.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich wollte gerade bei einer neuen WP-Installation (4.7.2) das Menü einrichten. Dafür müsste ich eigentlich unter DESIGN den entsprechenden Punkt finden - der aber nicht vorhanden ist. Bei einer anderen WP-Installation, die ich bei 4.4 angefangen hatte und die jetzt auch auf 4.7.2 ist, ist dieser Punkt aber vorhanden.

    Die functions.php habe ich schon erstellt und auch die Funktion in die header.php eingetragen. Jetzt weiß ich nicht wie ich weiterverfahen muss. Der Menü-Menüpunkt fehlt im backend auch, ich habe das jetzt über den Customizer erledigt - weiß aber nicht, ob das so funzt. Normalerweise müsste ich ja jetzt auch noch dem Menü ein Widget zuweisen - was ja ebenfalls nicht geht.

    Sorry wenn das Thema schon oft behandelt wurde, aber ich hab in der Suche nichts gefunden - vielleicht hab ich auch die falschen Begriffe verwendet...

    Besten dank schon mal


    Michael
     
    #1 mischaef, 30. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  2. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Leute...erschlagt mich ruhig...das Problem hat sich erledigt. Was war der Fehler? ich habe function.php statt functionS.php geschrieben...und das hat mich jetzt vier Stunden gekostet....AAAARRGGGHHHH
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden