1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Klasik Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pathen, 3. März 2015.

Schlagworte:
  1. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch zwei kleine Anliegen zum Klasik Theme (Einfaches Theme mit Slider auf der Startseite). Ich habe das Theme installiert und möchte kleine Änderung vornehmen.

    1. Änderung:

    Den Slider in der Höhe etwas vergrößern

    2. Änderung:

    Den Abstand zwischen Banner und Content auf der Startseite verkleinern, denn der ist momentan für meinen Geschmack etwas zu groß

    Zugegeben meine CSS Kenntnisse sind etwas beschränkt. Ich habe die Elemente über "Element untersuchen" in Google Chrome versucht zu finden und habe anschließend im Style-Sheet mit den Werten dieser von mir (vermeintlich) identifizierten Elemente rumgespielt. Leider ist da überhaupt garnichts passiert.

    Kann mir jemand sagen an welcher Schraube ich drehen muss um die beiden Werte zu verändern? (Und wo ich die finde wenn nicht im Stylesheet?)

    Besten Dank!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Abstände sind üblicherweise margin und padding.

    Die Höhe ist natürlich height.

    Bei Slidern ist es häufig so das sie sich in das umgebende Div ausdehnen. Das heißt du müsstest dessen Höhe anpassen.
     
  4. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Edi Website ist lokal installiert, kann daher keinen Link posten.

    @NDDT Hast du eine Ahnung unter welchem Punkt ich die richtigen Werte im Style-Sheet finde? Konnte bei dem Drehen an einigen Werten die ich für richtig gehalten hatte leider keine Veränderung wahrnehmen.
     
  5. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Nein^^

    Ich weiß ja weder welchen Slider noch welches Theme du benutzt. Wo diese angaben stehen ist natürlich von der Implementierung abhängig mit der du arbeitest (wie Edi schon gesagt hat).
     
  6. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann eine andere Frage.

    Ich habe mein Logo in Schrift-form (statt eines Bildes).
    Nun habe ich im Style-Sheet alles soweit angepasst (Font, Größe etc.) die Schrift ist aber immer in h1, das ist allerdings nicht über das Style-Sheet definiert. Wenn ich nun als "Element-Untersuche" (mit Chrome), dann kann ich das h1 temporär heraus nehmen et viola das Logo ist wie ich es gerne hätte.

    Ich finde nur beim besten Willen nicht die Datei in der ich das Logo und "H1" definiert ist, könnt ihr mir helfen wie ich das finde?

    Vielen Dank schon einmal!
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    586
    für die Suche verwende ich in der Regel http://getfirebug.com/ in Firefox...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden