1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Klasse im Widget (base.php) überschreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mpr92, 14. März 2017.

  1. mpr92

    mpr92 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit Tagen am verzweifeln und hoffe, dass ich hier endlich einen Lösungsansatz bekomme.
    Und zwar folgende Situation:
    Ich bin neu in der WordPress-Welt und habe ein WordPress mit dem Theme Sailing aufgebaut. Auf einer Page benutze ich das "Thim: Display Post" Widget. Diese Widget möchte ich jetzt modifizieren und eine Klasse "col-md-3" hinzufügen oder das Layout gesamt etwas anders anordnen. Die Struktur für dieses Widget liegt im Parent Theme Ordner "/inc/widgets/list-post/tpl/base.php". Im Parent Theme Ordner direkt klappt es, ich möchte es aber im Child Theme einbauen.

    Was kann ich nun machen um dieses Widget nach meinen Wünschen zu optimieren? Kann ich im Child Theme eine page.php machen oder kann ich das alles in der function.php lösen und dort eine weitere Klasse hinzufügen? Kann mir da bitte bitte bitte irgendjemand helfen?

    Inhalt base.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Du könntest versuchen im Childtheme die selbe Struktur herzustellen wie im Parenttheme.
    Also: /inc/widgets/list-post/tpl/base.php
    Und hier dann die base.php deinen Wünschen entsprechend anpassen.

    Das kann funktionieren, muss es aber nicht - das hängt ganz von der Umsetzung des Parent-Themes ab.

    Wenn es nicht funktioniert, hast du fünf Möglichkeiten:

    1. du schaust wo die base.php eingebunden wirst, und überträgst diese Datei in der selben Struktur auch in das Childtheme und schaust dabei, dass nun deine base.php in der Datei eingebinden wird. Das ganze machst du so viele Schritte Rückwärts, bis die ganze Dateiabfolge auch im Childtheme greift.

    2. du änderst die Klasse(n) via JavaScript direkt im Client - das JS kannst du dabei im Childtheme einbinden.

    3. du nutzt die vorhandenen Klassen und überschreibst deren Eigenschaften in einer CSS Datei im Childtheme.

    4. du machst die Änderungen im Parenttheme und speicherst die Änderungen woanders ab, sodass du nach einem Update schnell die Änderungen wieder einspielen kannst.

    5. du gibst dich mit dem zufrieden, wie es ist ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden