1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleinanzeigen Markt mit WP und Buddypress erstellen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von herzogf, 8. Dezember 2011.

  1. herzogf

    herzogf New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein größeres Projekt vor und bin mir nicht sicher ob Wordpress in verbindung mit Buddypress hier die richtige Wahl ist.

    Folgendes möchte ich realisieren:
    Es geht um ein Anzeigenportal. Folgende Basisfeatures sollten enthalten sein
    - Mitglieder- registrierung/login
    - Kommunikation zwischen Mitgliedern (evtl. auch Chat, ist aber erstmal zweitrangig)
    - Gesuche und Angebote einstellen
    - Bewertung von Mitgliedern
    - Suche mit Möglichkeit zur Umkreissuche
    - Kein Bezahlsystem, reine Vermittlung

    Kennt jemand Plugins für WP oder Buddypress, mit denen sich Anzeigen generieren lassen in Form von Gesuchen und Angeboten.
    Zum Beispiel Micheal Müller möchte seinen Rasenmäher los werden, er meldet sich an und erstellt von seinem Benutzerkonto aus eine neue Anzeigen(im Backend wäre es ein Artikel). Diese Erscheint dann zB in der Kategorie Garten&Haushalt.

    Freue mich über Ratschläge und Anregungen jeglicher Form.
     
  2. MikeArt

    MikeArt Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo herzogf

    Da gibt es verschiedenen Lösungen:

    1. Wenn du unbedingt BuddyPress verwenden möchtest, kannst du das Plugin BuddyPress Classifieds installieren. Ist ein Plugin um kleine Anzeigen zu lancieren. Und damit deine User noch ihre Location angeben können gibt es das Plugin BuddyPress Maps.

    2. Oder du kaufst dir für ein paar wenige Dollar ein fertiges Kleinanzeige Plugin von AppThemes: http://www.appthemes.com/themes/classipress/
    Dort hast du wirklich alles drin was du gewünscht hast. (Natürlich für Wordpress) 8)

    Hoffe konnte dir einwenig helfen.

    lg
    Mike
     
  3. herzogf

    herzogf New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :) Vielen Dank Mike,

    ich schaue mir classipress mal genauer an. Buddypress war nur eine Vermutung von mir, da es WP um den gesamten Mitgliederbereich erweitert.
     
  4. MikeArt

    MikeArt Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch vergessen zu sagen, dass es für das ClassiPress natürlich auch eine deutsche Übersetzung hat.

    lg
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden