1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleinanzeigenmarkt einrichten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von dennis85, 11. September 2022.

  1. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich möchte gerne in meinem Blog mit WooCommerce ein für registrierte Mitglieder Kleinanzeigenmarkt anbieten. Es also unter dem Menüpunkt eine Übersichtsseite der Kategorien gezeigt und Mitglieder können dann ihre gebrauchten Produkte verkaufen.

    Ich verwende das Theme Newsup. Mit dem Blog möchte ich zwar kein Geld verdienen, wäre aber für die Einrichtung bezahlen, falls ich es nicht alleine hinbekommen. Möchte für den Kleinanzeigenmarkt ein anderes Theme nutzen. Was muss ich einstellen? Mit Dokan wil ich die Öberfläche herstellen, vielleicht ist auch kein Theme notwendig.

    Wer kann mir helfen, wie ich das hinbekommen kann.

    Gruß
    Dennis
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Newsup klingt nicht nach Kleinanzeigen.

    dann lass es?

    Wenn du in den eCommerce einsteigst, musst du Geld in die Hand nehmen. Bei einem Marktplatz besonders... einmal für die Technik und einmal für die rechtliche Darstellung.


    Du benötigst meiner Meinung nach eine gute Suche. Nach Postleitzahl und eine die kreativ die Suche der Kunden erweitert, damit etwas gefunden wird.

    Für einen Kleinanzeigenmarkt würde ich mir Elasticsearch oder ähnliches ansehen

    und selbstverständlich, was Theme Anbieter zu Kleinanzeigen so anbieten
    Zum Beispiel.
    https://webdesign.tutsplus.com/de/articles/best-classified-ads-wordpress-themes--cms-35235

    hier mal eine kleine Übersicht der Möglichkeiten
    https://avada.io/woocommerce/docs/best-classifieds-plugins.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden