1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleinanzeigenmarkt für Club-Webseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von scorpionpower, 23. Dezember 2021.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich suche für die Webseite www.tmoc.de einen Marktplatz oder Kleinanzeigenmarkt.

    Das soll relativ einfach gestaltet sein - max. 4 Kategorien (Verkauf Motorrad, Verkauf Teile, Suche Motorrad, Suche Teile) notwendig - 2 Kategorien reichen aber auch
    Vermutlich werden da immer nur 10-20 Anzeigen zu sehen sein.

    Soll in etwa so ausschauen --> https://www.cbbc.de/marktplatz.html.

    Die registrierten User (wenn möglich nur die Rolle "Mitglieder") sollen inserieren können und die Anzeige im Frontend-Konto selber pflegen und bearbeiten können - > nicht im Dashboard!
    Das Inserieren soll in etwa so ausschauen --> https://www.cbbc.de/marktplatz/inserieren.html

    Ansonsten wäre folgende Punkte nicht schlecht:
    • Plugin sollte wenn möglich kostenlos sein
    • Formularfelder - Name, Telefon, Email, Ort, Kategorie, Überschrift, Preis, Text, Bis zu 5 Bilder, Datenschutz, etc.
    • Einstellungen:
      • wann Anzeige automatisch gelöscht werden soll - manuelle Verlängerung möglich)
      • Freischaltung sollte durch die Admins/Redakteure möglich sein.
    Habt Ihre eine Idee, welches Plugin dafür geeeignet ist.

    Leider habe ich nur riesige kostenpflichtige "Kleinanzeigen-Plugins" gefunden.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Kurze Anmerkung dazu: Da lt. der Login / Registrierung Seite offenbar bereit ein "Mitglieder" bzw. "Geschützer Bereich" Plugin o.ä. auf dem Website verwendet wird, wären weitere Details dazu eine relativ wichtige Angabe bei dieser Anfrage.
     
  3. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Sorry vergessen -

    Die freie Anzeigen mit allen Infos sollen im öffentlichen Bereich sichtbar sein.
    Das Inserieren kann daher auch im öffentlilchen Berich möglich sein - aber nur für die Rolle "Kunde" oder "Mitglieder" sichtbar sein. Ich könnte mir da einige Möglichkeiten vorstellen - Der Button "Inserieren" wird auf die Konto-Seite verlinkt. "Inserieren" wird als Untermenüpunkt nur bei den entsprechenden Rollen angezeigt.

    Hier noch meine Plugins:
    upload_2021-12-23_12-16-53.png
     
  4. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Wollte mal ne kurze Rückmeldung zu den Kleinanzeigen geben ;)
    Ich habe ein passendes Plugin gefunden --> https://de.wordpress.org/plugins/another-wordpress-classifieds-plugin/

    Die Einstellungen sind relativ einfach zu bedienen. Mit Elementor habe ich mir dann ein entsprechendes Template gebaut ;)

    Da ich den Kleinanzeigen noch in Testphase habe, ist er aktuell nur nach Anmeldung sichtbar.
    Geplant ist, dass alle User die Kleinanzeigen sehen können und die registrierte User können auch inserieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden