1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Änderungen im Theme-Backend zerstören die Startseiten-Optik

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von joelamann, 13. April 2014.

  1. joelamann

    joelamann Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,
    nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich betreibe einen WP-Blog "ilovecycling.de" beim Provider Strato.

    Es ist eine neu angelegte Seite mit einer neuen Datenbank, einer frischen WP-Installation und dem Theme Explicit von Themeforest.

    Es hat auch alles soweit geklappt, aber nun kommt das Problem:

    Wenn ich ins Backend von WP gehe und dort beim Theme Änderungen durchführe, danach speichere, wird die Optik der Seite zerstört und geht wieder auf die Grundeinstellungen (zumindest bei der Startseite) zurück. Nach etlichen Stunden und vielen Neuinstallationen ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Auch kann ich danach im Backend einzelne Options-Button anklicken, aber es klappen die weiteren Optionen nicht mehr auf.

    Am Theme kann es eigentlich nicht liegen, da ich im Ausland dieselbe Konstellation bereits bei 8 Seiten erfolgreich im Einsatz habe, allerdings bei anderen Providern! Auch der mir gut bekannte Entwickler des Themes schliesst einen Fehler beim Theme aus, da dieser Fehler bei über 600 Installationen bisher noch nie aufgetaucht ist.

    Laut seiner Aussage kann das nur an der Datenbank oder der WordPress-Installation liegen . . . es scheint so, dass die gewollten Änderungen nicht komplett zurückgeschrieben werden können . . . nachdem ich eine vorher gesicherte Export-Options-Datei wieder über Import zurückgeschrieben habe, ist alles wieder in Ordnung, lediglich der Google-Analytics-Code ist zerschossen.

    Und nun kommt Ihr . . . könnt Ihr bitte helfen oder habt eine Idee . . . ausser einem Providerwechsel???
     

    Anhänge:

  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Warum wundert mich das nicht?

    http://forum.wpde.org/installation/127583-ist-zu-tun-bei-php-warning-invalid-argument-supplied-foreach-2.html

    Und genau daran könnte es liegen, dass nun wie im anderen Thread beschrieben, die foreach zwar keinen Fehler mehr liefert, doch die Klasse oder Methoden an sich versagen, weil nun vielleicht die richtigen Rückgabewerte fehlen.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst Du dann nicht alle Änderungen rückgängig und installierst dann WP und das Theme erneut? Dann kann es ja nicht mehr an WordPress-Installation liegen und fragst dann noch einmal den Entwickler, woran es liegen könnte. Oder noch einfacher, frage doch einfach den Entwickler, was es kosten würde, wenn er für Dich das Theme installieren würde, um gleich alle Fehler auszuschließen.
     
  4. joelamann

    joelamann Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo,

    soooooo ein Laie bin ich ja nun auch wieder nicht ;) . . . wurde bereits alles gemacht . . . neue Datenbank . . . neue WordPress-Installation . . . ohne Daten . . . ohne Bilder . . . das ganze unter einer anderen Domain.

    Und was soll ich sagen . . . die Installation wurde vom Entwickler ausgeführt mit dem Ergebnis, dass dieselben Probleme im Backend des Themes auftreten.

    Das ganze wurde bei STRATO gehostet, das sollte dabei erwähnt werden.

    Danach haben wir bei einem anderen Provider (wir haben Domains bei 3 verschiedenen Providern) . . . genau dasselbe wie oben beschrieben gemacht . . . mit dem Ergebnis: ALLES LÄUFT OHNE PROBLEME . . . so MELEWO . . . jetzt kommst Du ;)

    Ich muss "leider" dem Entwickler recht geben . . . es scheint tatsächlich an der Datenbank oder der Wordpress Installation bei STRATO zu liegen, dort ist man seit 3 Tagen nicht in der Lage eine Rückmeldung zu geben.

    Deswegen versuche ich es ja HIER im Forum, vielleicht weiss ja jemand einen Rat . . . denn unsere Seite soll auf Wunsch bei STRATO gehostet werden.
     
  5. joelamann

    joelamann Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung ist, das es irgendetwas mit den wp_options zu tun haben könnte . . . aber ist eher eine Vermutung.
    Habe in der Datenbank direkt in den wp_options eine kleine Änderung durchgeführt . . . und prompt war wieder die Startseite zerschossen oder vielmehr im Ursprungszustand des Themes nach Neuinstallation . . . alle anderen Seiten sind allerdings davon nicht betroffen.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wobei Strato nicht der schlechteste Hoster ist, meine meisten Seiten liegen da, einschließlich WP und richtige Probleme, die es bei anderen Hostern nicht geben würde, sind mir seit Jahren nicht mehr bekannt. Im letzten Herbst hat mal der Datenbankserver für ein paar Tage gelahmt, doch das kommt ja bei anderen Hostern auch mal vor und mehr weiß ich nicht.
     
  7. joelamann

    joelamann Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was soll ich sagen . . . nun scheint es aber Probleme zu geben :(
     
  8. joelamann

    joelamann Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden