1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleine E-Learning Plattform erstellen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Raptor, 9. August 2019.

  1. Raptor

    Raptor New Member

    Registriert seit:
    9. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    glücklicherweise existiert bei Wordpress eine angenehm große Community, welche man um Hilfe bitten kann.
    Bin bei Wordpress relativ frisch, weshalb ich meine Idee erstmal hier ins Forum poste, damit ihr mir mit euren Antworten helfen könnt.


    Ich bin Python Entwickler und größtenteils im Bereich Data Science zu Hause, weshalb ich mir bei ausreichender Dokumentation einiges selbst aneignen kann. Habe auch die ein oder andere Seite in Wordpress erstellt, jedoch noch nicht in so einem Umfang wie geplant. Bin bestrebt es alles allein zu machen, weil mich das Thema 1) interessiert und 2) ich nebenher weitere Wordpressseiten managen soll.

    Projektzeitraum: 1,5 Monate
    Projektidee: Eine Website erstellen, auf welcher man Onlinekurse buchen und entsprechend auch durchführen kann (Video und Textinhalt). Aktuell sollen nur 5 Kurse angeboten werden, welche jeweils 4-5 Videos aufweisen. Es soll zudem die Möglichkeit bestehen weitere Downloadable Produkte zu kaufen.

    Meine Idee:
    • Hosting: Raidboxes (~4000 Leute werden maximal gleichzeitig einen Onlinekurs kaufen/anschauen)
    • Wordpress Plugins:
      • Elementor
      • WooCommerce
        • Erweiterung: Subscription
        • Erweiterung: Membership
        • Erweiterung: Paid Courses
      • LernDash
    Meine Fragen:
    • Sind die Plugins soweit in Ordnung oder beißt sich bereits jetzt etwas?
    • Gibt es vielleicht andere Plugins, welche besser wären?