1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Fehler im Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zwergenmama, 28. Mai 2011.

  1. Zwergenmama

    Zwergenmama Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP´ler
    Zu Anfang muss ich sagen, das mein Blog wie er bis vor kurzem Existierte nicht mehr da ist.
    Der Anbieter ist Pleite!? und hat von einer Minute auf die Andere alles gelöscht...HP weg, Blog weg, Datenbank kein Zugriff mehr und ebenso nicht per FTP.
    Quasie so , als hätte nie etwas von mir existiert...
    Und ausgerechtet wenige Tage vorher ging mein PC kaputt, so das ich nicht mehr an mein Backup rankomme...:sad:
    Ich habe mich entschieden, meinen Blog wieder neu zu erstellen, und dabei habe ich so meine Probleme, mein Theme anzupassen.

    Problem 1: Auf der Index sind alle Links in der Sidebar FETT geschrieben, ebenso der Footer (so soll es nicht sein), wenn ich den Artikel anklicke ist alles so wie es sein soll...

    Problem 2:Unter dem Artikel steht Tags: Allgemein/Bearbeiten
    Bei Tags wird das Schlagwort nicht angezeigt.

    Problem 3: Ich wollte die Bloginfo etc. aus dem Header entfernen,
    ( <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
    <h4><?php bloginfo('description'); ?></h4>)
    und dafür den Header dort einsetzten und verlinken, aber irgentwie hab ich da eine Denkblockade...
    Das ist alles schon so lange her...
    Kann mir jemand bitte helfen??
    ZW
    http://zwergenmama.de/wp/

    *Nachtrag*
    Problem 1 &2 haben sich erledigt..
    Beim header hab ich versucht die Texte h1 und h4 zu entfernen, aber dann ist das halbe haeaderbild oberhalb weg...
     
    #1 Zwergenmama, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  2. zimmrobi

    zimmrobi Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ICh versteh das Problem (3) nicht so richtig.... ist doch alles okay so
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Dazu musst Du nur im Stylesheet für header h1 und h4 ein display: none setzen, wenn ich das in Firebug richtig gesehen habe.
     
  4. zimmrobi

    zimmrobi Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also du willst nicht, dass etwas anderes als die headergrafik angezeigt wird? Das bezweckt ja display: none....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden