1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Text-Boxen ("Kästchen") in Fliesstext ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Glareanus, 12. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne in Beiträgen inmitten eines Fliesstextes Hervorhebungen machen in Form von einzelnen Boxen ("Textkasten"), wobei das evtl. so funktionieren könnte:
    Man überstreicht Wörter oder Sätze mit dem Cursor und klickt dann im Visual-Editor die entspr. Funktion an (ggf. mit ein paar Formatier-Optionen).

    Gibt es dafür vielleicht Plugin's oder Editor-Erweiterungen?
    (Sorry wenn das Thema hier schon mal präsent war).

    Dank und Gruss: Glareanus

    .
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. Denis26

    Denis26 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahh sehr gut mit dem Plugin AddQicktag habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man sich ein wenig mit CSS auskennt sollte man alles nach seinem Geschmack erstellen können.
    Shortcodes-Ulitimate habe ich früher auch benutzt aber man muss halt nutzen was dann da ist. Besser ist es, sich ein wenig Kentnisse im Bereich CCS anzueignen, um so kreativer arbeiten zu können!
     
  4. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für den "Shortcodes"-Tipp - interessante Optionen darunter!

    .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden