1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kleiner Hack für das Image-Headlines Plugin von coldforged

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von erik, 14. Juli 2005.

  1. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal nicht voten, denn es reizt mich *aufdemlinkenbeinhüpfenddasweitesuchend* anzuklicken ;)

    Vor einiger Zeit wollte ich das Plugin mal einsetzen, aber es hatte nicht den Effekt den ich wollte. Sprich: es funktionierte nicht.
    Zwar habe ich jetzt keinen Nutzen mehr dafür, außer ich finde ein schicke Font, aber finde das Plugin trotzdem toll. Sehr schöner Artikel.
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Leider ist mir bei der Rechteverteilung im Board ein Fehler unterlaufen, Umfragen können ausschliesslich von Mods gestartet werden. Sorry....
     
  4. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    was soll das denn jetzt bedeuten, bin ich etwa kein mod mehr?
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  6. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, wenn ichs mir recht überlege...hast recht :shock:
    aber da steht nichts davon, dass ich keine umfragen starten darf...
    ^-- oder beziehst du dich etwa auf das :?
     
  7. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Olaf meint, das Board hätte dir nie anbieten dürfen, eine Umfrage zu starten... ;)
    Christian
     
  8. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich lieg am Boden, herrlich. :lol: Ihr habt mir den Tag gerettet :wink:

    Um nicht komplett am Thema vorbei zu schreiben, ich finde das PlugIn und deine Erklärung super :)

    Bionic
     
  9. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    die änderungen sind ein guter ansatz, nur haben sie einen großen Nachteil: Die verwendete Image-Replacement-Methode.
    Die hier beschriebenen Methode ist besser:
    http://www.mezzoblue.com/tests/revised-image-replacement/

    Nachteil wiederum: Das image oberhalb darf nicht transparent sein. Aber auch das lässt sich lösen, indem man einfach für dein darunerliegenden text die selbe farbe verwendet wie für den dahinerliegenen Hintergrund oder für das überlagernde png-image eine hintergrundfarbe definiert (einfach dem background-attribut aus deinen änderungen noch die passende farbe anhängen)

    sonst: geniale idee ^_^, werd ich sicherlich auch auf meiner neuen Seite verwenden.
     
  10. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    pichfl, danke für den link muss ich mich aber erst einlesen (so wie ich das sehe sind dort mehrere aber keine definitive methode genannt) was ist deiner meinung nach im detail zu verbessern? (werds mir aber definitiv noch genauer anschaun *wörterbuchrauskram*)
    aber vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen :)

    ansonsten hat mir Brian Dupuis in den Comments zu dem WP-Plugin (folge diesem link - comment #415) einen anderen weg vorgeschlagen, den ich nicht ganz überblickt hab. meines wissens (oder weil es der einfachheit halber nahe lag) muss die definition der grafik definitiv innerhalb der Schleife liegen, wenn es also eine hg-grafik sein soll muss man auch inline-styles verwenden.

    was mir auch grad aufgefallen ist: die vorschau im Headline-Admin-Bereich funzt jetzt nimmer, da sie nur den inline style ausgibt. Ich werd also nochmal Hand anlegen, und mal sehen wie umfangreich die Änderungen sind (bzw. ob mir das jemand erlauben muss) das ganze dann komplett zum Download bereitstellen...

    mfg
     
  11. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    für sinnvoll halte ich die letzte auf der site angesprochene Methode - Das Enhanced Shea Image-Replacement.

    Wenn du willst (und ich meinen neuen Rechner bekomme, ich bin im Moment nur an einem Leihgerät und hab nicht den vollen zugriff auf meine Daten) kann uich dir das ganze sowohl übersetzen als auch erklären.

    Das mit der erwähnten echnik werde ich mir mal zu Gemüte führen, viell. können wir gemiensam etwas entwickeln ;)
     
  12. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPressLer!
    ich hab meinen Post noch ein klein wenig erweitert, und nun noch nen Download drangehängt, so braucht man nicht soviel editieren (man muss ja eh noch an die Theme-Dateien und das Stylesheet Hand anlegen...)
    mfg :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden