1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kleiner Rahmen um Bilder, aber nur im Text möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neuuser, 24. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Frage nach der Tabelle schon so super beantwortet wurde, habe ich eine nächste Frage.
    Ich finde es optisch ansprechend, wenn ein kleiner Rahmen um die Bilder gelegt wird.
    Hierzu habe ich im Forum einige Hinweise gefunden und gleich umgesetzt, folgenden Code habe ich ins CSS eingegeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt super! Alle Bilden haben nun einen kleinen dezenten Rahmen. Leider aber wirklich ALLE Bilder!
    Also z.B: auch das Logo im Header, was widerrum optisch grauenvoll ausschaut.
    Hmm.
    Kann man den Codeschnipsel auf Bilder im Text beschränken?
    Ich weiß, ich kann in meinem WP Bakery für jeden Bild manuell einen Rahmen anlegen. Das ist aber sehr aufwendig und da wir in der Endphase über mehrere zehntausend Bilder sprechen, die eingebunden sind, wäre mir natürlich ein globaler Befehl deutlich lieber.

    Zu den Basics
    Der Wordpress- Blog liegt auf mobil.transitfrei.de
    Theme ist "The 7"
    Ich nutze den WP Bakery als Editor.

    Würde mich über einen Tipp freuen.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden