1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner/unbedeutender Bug in WordPress 2.8.5

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Dunkelangst, 22. Oktober 2009.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe zumindest in meinem Blog einen kleinen Bug nach dem Upgrade von WordPress 2.8.4 auf WordPress 2.8.5. Hierbei verwende ich die deutsche WordPress Version von wordpress.org und nicht die von wordpress-deutschland.org.

    Der Fehler äußert sich Theme unabhängig wie folgt:
    Das Widget "letzte Kommentare" zeigt normalerweise an:
    Kommentatorname bei Thema

    Nach dem Update wird folgendes angezeigt:
    Kommentatorname on Thema

    Dieses eine Wort wurde also nicht in die deutsche Sprache übersetzt. Es ist, wie gesagt, nur ein kleiner Bug. Ich kann jetzt nicht so gut php aber ich vermute dass der Übersetzungsfehler in der Sprachdatei sitzt, der sich auf den folgenden Code der wp-includes/default-widgets.php bezieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Sprachdatei, die sich auf diese Stelle im Code bezieht, liegt definitiv der Fehler. Keine Ahnung, wie ich die Sprachdatei ändern kann. Ich hab mir diesen Schönheitsfehler wie folgt gefixt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe also das Wort "on" durch das Wort "bei" ersetzt. Das ist aber keine elegante Lösung - das weiß ich. ;)
     
    #1 Dunkelangst, 22. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wie kommt sowas immer zustande? An der Sprachdatei wurde nichts geändert in diesem Update, genauso gab es auch keine Änderung an der wp-includes/default-widgets.php
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Wie man an dem Screenshot im Anhang von diesem Beitrag erkennen kann, gibt es bei der Sprachdatei von WordPress 2.8.5 von der oben genannten Quelle wirklich große Probleme - die anderen beziehen sich allerdings nur auf das Backend.

    Aus welchem Grund habe ich sonst so viele Wörter auf Englisch anstatt auf Deutsch obwohl ich die deutsche Version verwende. :roll:

    Bei dem Rest suche ich jetzt aber nicht die entsprechende Stelle, da dies für mich nun wirklich nur kosmetische Fehler sind.

    @Moderator:
    Ich hab nicht gewusst, dass es zu diesen Fehlern schon einen Thread gibt. Vielleicht ist es möglich die beiden Threads zusammen zu fügen? Dieses Versehen tut mir jedenfalls Leid!

    Edit: Das ist doch ein anderes Problem: Bei mir befindet sich die Sprachdatei wo sie sein soll. Oh man - Schande über mein Haupt.
     
    #3 Dunkelangst, 22. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden