1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleineres(?) Problem mit mygalley

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Laszlo Panaflex, 24. April 2006.

  1. Laszlo Panaflex

    Laszlo Panaflex New Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hoffe, das wurde nicht schon an anderer Stelle diskutiert, habe über die Suche jedenfalls nix gefunden.

    Also: Benutze mygallery. Funktioniert alles super, die Bilder lasse ich per lightbox anzeigen, von daher gibt's auch keine Probleme mit der Seitenformatierung.

    Die gibt's bloß beim Zufallsbild. Habe ein Zufallsbild in die sidebar eingebunden, aber beim Aufrufen sollte das dann auch per lightbox angezeigt werden. Klappt aber nicht. Stattdessen springt der Browser immer auf die Gallery-Seite und zeigt das Bild dann dort an. Und bei großen Bildern auch noch so, dass die sidebar verrutscht oder unter den Links. Etwas merkwürdig... :confused:

    Die Seite auf der das alles schiefgeht ist übrigens... blog

    Für Hilfe schonmal vielen Dank.
     
    #1 Laszlo Panaflex, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Noch schnelle eine Antwort zur später Stunde. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, eine Lightbox Option für das Zufallsbild einzubinden.

    Hilfreich wären dazu Vorschläge, wie das genau aussehen soll. Also, einfach Einzebild per Lightbox statt Galerie?
     
  3. Ralfausmannheim

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Selbe Problem und etwas mehr

    Hallo, bin rückhaltlos begeistert von dem Tool.

    Ein grosses Lob.

    Benutze die Funktion:

    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(3); ?>

    Allerdings kann es passieren, dass ich dreimal das selbe Bild bekommen, kann man das verhindern?

    Würde mich freuen, bis bald, Ralf
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    bei einer größeren Auswahl an Bilder wird die Wahrscheinlichkeit geringer- mehr aber auch nicht. Es bleiben "Zufallsbilder".
     
  5. Laszlo Panaflex

    Laszlo Panaflex New Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :p Dann wäre wenigstens geklärt, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt...
    Habe naiverweise(?) gedacht, dass die lightbox-Ansicht mit jedem eingebundenen Bild (Zufall oder Gallery) funktioniert.

    Darüber, wie das aussehen könnte, hab' ich mir auch keine Gedanken gemacht. Habe auch keine Ahnung vom PlugIn-Programmieren. Wer weiss, wie aufwändig da eventuelle Vorschläge umzusetzen sind.
    Naheliegend wäre vielleicht die Möglichkeit, beim Zufallsbild eine Option zu haben, ob es per lightbox geöffnet wird oder ob es zur Gallery-Ansicht wechselt. Vielleicht lässt sich das ja realisieren...?!

    Ansonsten kann ich das Lob nur weitergeben. Habe nur ein Gallery-PlugIn ausprobiert (dieses nämlich) und sehe keine große Veranlassung, ein anderes zu nehmen (schleim...)
     
  6. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Genau das suche ich auch! Hat jemand eine Idee?
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wunsch wurd erhört! Es wird in einem der nächsten Updates die Möglichkeit geben, das Zufallsbild per Lightbox anzuzeigen.
     
  8. SPM

    SPM New Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Problem damit: bitte hilfe

    ich bekomme immer diese fehlermeldung:

    Fehler beim verschieben der Datei Array!


    was läuften da schief, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mh, was genau hast du denn gemacht? Eine Datei als Zip-Archiv hochgeladen? Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wie sieht es mit den Dateirechten aus?
     
  10. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    ich find das plugin ja auch sehr gut, wahnsinnsaufwand dahinter, hab aber gestern festgestellt dass das lightbox2 plugin im firefox rechts einen zu schmalen rand produziert und im IE die untere Titlebox links und rechts irgendwie 1px zuwenig breite hat... und das umstellen auf lightbox 1 bewirkt übrigens nur, dass bilder in html geöffnet werden... link
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, ein Bildschirmfoto wäre in diesem Fall hilfreich. Ich kann das unter meinem FireFox und Safari nicht nachvollziehen.
     
  12. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Oben IE WIN XP SP2 unten Firefox 1.5.0.3
    [​IMG]
     
  13. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ok, jetzt seh ich es auch. Das Problem liegt in dem Fall aber nicht an myGallery, sondern an Lightbox JS. Da das quasi nur ein Plugin im Plugin ist, kann ich dazu relativ wenig sagen. Frag doch mal den Autor von Lightbox: http://www.huddletogether.com/
     
  14. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    thx, mal schaun... btw. im andern blog nutz ich das lightboxplugin von Kjel Bublitz, auch die 2.0, da hauts hin. Nochwas vielleicht von meinem Betatest:
    Die inlinegalerievariante von dir gefiel mir auch recht gut, du hast da auch ein alternatives css dazu (fotorahmen) da war bei meinen browsern auch ein minimaler darstellungsfehler, der leichte schlagschatten erscheint nur an der rechten kante, und der html tidy zeigt ziemlich viele fehler an die vermutlich mit dem javascriptbildtausch zusammenhängen, kanns jetzt nicht zeigen weil andre einstellungen, und jetzt muss ich erstmal weg
    Warum die 1.0 variante der lightbox nicht umzustellen geht, ist mir allerdings immer noch ein rätsel, wär zumindest die leichtgewichtigere variante...
     
  15. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Die CSS-Dateien sind nur eine Vorlage, die angepasst werden können / müssen. Bis auf eine Ausnahme liefert myGallery vaildes XHTML - allerdings nicht "valides" CSS, da gerade für die 3D-Effekte ein paar Hacks notwendig sind.
     
  16. Tarishkan

    Tarishkan Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab eigentlich erfolgreich alles hinbekommen. Naja wenn ich jetzt auf die Seite Klicke wo die Gallery erscheinen sollte kommt das...

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax near '' at line 1]
    SELECT * FROM wp_mypictures,wp_mygprelation,wp_mygallery WHERE wp_mypictures.id = wp_mygprelation.pid AND wp_mygprelation.gid = wp_mygallery.id AND wp_mygallery.name = "npftb" AND (wp_mypictures.picexclude IS NULL OR wp_mypictures.picexclude=0) ORDER BY wp_mypictures.

    Weiss nicht was da verschieft läuft ihr vielleicht?
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von myGallery verwendest du?
     
  18. Tarishkan

    Tarishkan Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Verwende die Version 1.1.4 auf Wordpress 2.0.2 denke ich
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Prüf bitte mal nach, was bei den Sortiereinstellungen für die Thumbnails eingetragen ist (mygallery->Optionen->Sortiereinstellung).
     
  20. Tarishkan

    Tarishkan Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nirgends ein häckchen, so sollte das doch auch sein oder etwa nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden