1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kleines Problem mit Elementor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von trefzger99, 15. Dezember 2019.

  1. trefzger99

    trefzger99 Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Ich nutze die Plugins "Elementor" und dessen Erweiterung "Elementor Pro". Seit kurzem ist es so, dass wenn ich einen Beitrag oder eine Seite mit "Elementor" öffne, während des Ladens des Elementor-Editors (in der Mitte ist das Elementor-Logo sichtbar), oben für einen kurzen Augenblick eine Meldung erscheint (siehe Foto in der Anlage, gelber Balken oben). Es geht dann aber direkt weiter und ich gelange in den Editor und kann auch ganz normal Änderungen vornehmen.

    Ab und zu kommt kurz nach diesem gelben Balken auch unten rechts noch ein kleines rechteckiges Popup, wo ein Hinweis steht, dass man dort mit Klick auf einen Button im abgesicherten Modus starten kann. Dieser Hinweis kommt seltener und mir ist es vorhin nicht gelungen, ein Screenshot davon zu machen. Aber auch dieser Hinweis verschwindet nach einem kurzen Augenblick und der Editor erscheint dann "normal".

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Ok, ich kann danach ganz normal arbeiten, aber ich bin leicht verunsichert, was das sein könnte. Kann es irgendwie mit dem Cache zu tun haben?... hab den Cache des Firefox-Browsers geleert, hab bei Wordpress aber kein extra Cache-Plugin installiert. Hat Wordpress selbst auch irgendwo ne Einstellung, wo man den Cache leeren kann?

    Jepp, ich bin nach wie vor Anfänger und solche Sachen verunsichern mich immer schnell. Möchte ja nicht meine Seite verhageln.

    Danke im Voraus für Eure Tipps.
    Viele Grüße,
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    das hat nichts mit dem Elementor zu tun. Wie ich sehe benutzt Du das Theme OceanWP. Hier habe ich auch das gleiche Problem. Das wirkt sich aber nicht auf Deine Webseite aus.
     
  3. trefzger99

    trefzger99 Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mir ist aufgefallen, dass es speziell dann ist, wenn ich das Notebook im Akku-Modus nutze... hängt es am Netzteil, dann kommt das nicht vor. Muss mal die Energieoptionen checken... könnte also leistungsabhängig sein. Aber wenn es eh keine negativen Folgen auf die Webseite hat, ist das gut so :)
     
  4. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir kommt das auch öfters vor, wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig zur Elementor-Bearbeitung öffne ;) Ich nutze auch Ocean WP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden