1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Snapic, 22. Juni 2013.

  1. Snapic

    Snapic Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    hab da mehrere Anliegen.

    Zu einem möchte ich meine Domain www.snapic.eu bei Google Publizieren. Ich weiß das man irgendwie / irgendwo Stichworte einbauen konnte, mit denen man bei Google eher auf meine seite trifft. zB Maurer in Köln.

    Das andere ist meine Galerie, ich nutze WP Easy Gallery und frage mich ob es möglich ist eine "Sternchen Bewertung" oder Komentar Bewertung einzufügen, so das die Fotos nicht im Blog nur Kommeniert werden.

    Weiterer Punkt :

    In meinem Blog, finde ich den Reiter " META ", der Punkt liegt wohl im HTML, ist es möglich für mich diesen Menuepunkt zu entfernen ? Ebenso "Sponsor" zu bearbeiten / Entfernen.

    Letzer Punkt :mrgreen:

    Wie lege ich ein Menuepunkt an wo sich User Registrieren können bei bedarf ? Danke =)
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    deine Domain kennt Google schon, die Startseite wurde am 18.6. bei Google gecashed. Du setzt das Plugin All in One SEO ein, Stichworte sind heute nicht mehr so wichtig. Achte auf den title tag und die description für Seiten, Beiträge und Bilder.

    Der Reiter "Meta" sollte ein Widget sein, die findest du unter Design->Widgets im Dashboard. Die "Sponsors" und "Meta" sind Footer-Widgets.

    User könne sich registrieren, wenn du bei Einstellungen->Allgemein unter Mitgliedschaft bei Jeder kann sich registrieren ein Häkchen machst. Ich würde das nicht machen. Leser können kommentieren, das reicht. User könnten dann Beiträge schreiebn o.ä., je nachdem welche Rechte du ihnen gibst.

    Mit der Sternchen Bewertung kann ich nicht aus dem Handgelenk helfen.
     
  3. Snapic

    Snapic Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, hat auch etwas geholfen. Allerdings sind Sponsors / mEta ect nicht bei den Widgets in der leiste. die hab ich bereits entfernt, diese beiden sind doppelt.
    Das mit der registrierung war nur für mein wissen, werde ich so befolgen den rat.

    Die Sternchen bewertung ist mir schon recht wichtig, das Plugin gefällt mir recht gut, allerdings würde ich das Gallery Plugin auch wechseln wenn es mit meinem Template kompatibel ist und ich dafür diese Features habe.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Da war ein Fehler von mir: Das div, in den sich Sponsors etc. befinden heißt bottomcover bzw. bottom.
     
  5. Snapic

    Snapic Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Gerd-E.

    Weiterhin bleibt die Gallery Bildbewertungs Frage offen. Dankö =)
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Was haben Deine eigenen Bemühungen ergeben? Du musst Dich auch selbst mal bewegen!
     
  8. Snapic

    Snapic Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    meine "bemühungen" haben sich nicht auf die hoffnung reduziert nur hier eine lösung zu finden ich war schon gut tätig ^,.^ . und so wie immer beende ich meine Threads mit lösungsantwort wenn ich sie selbst gefunden habe ^^
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Die Links, die Dir Gerd-E. geposted hat, hättest Du z.B. selbst finden können und dort nach ner Lösung suchen. Wir machen doch auch nichts anderes, wenn es um irgendein Plugin geht: Google aufrufen und nach Ansatz suchen. Aber das sollte der erste Weg für DICH sein, um das Problem anzugehen. Hier posten und "macht mal" ist der falsche Ansatz. Hast echt Glück, dass Gerd-E. so ein Netter ist und sich vor Deinen Karren spannen lässt.
     
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Jep, ich bin ein Netter :D

    Dabei erweitere ich mein Wissen bgl. WordPress & Co. auf eine interessante Art und Weise.
     
  11. Snapic

    Snapic Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach das soll nu nich in ne diskussion ausarten x) ... nur ist es nunmal so das die einen auf grund ihres grundwissens genau wissen wie sie problemen auf den grund gehen sei es google ect. naja und die anderen "ich zb" sind nicht sehr bewandt oder sagen wir mal vertraut mit den ganzen element, und suchen d.h gern hilfe auch wenn sie noch so doof rüberkommt.

    is das natürlich unerwünscht, oder hab ich ein punkt überlesen in den bedingungen was Unwissenheit und unerfahrenheit hier betrifft dann I´am so Sorry. :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden