1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Klick auf Tags führt auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fabian, 19. Oktober 2010.

  1. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen Wordpress-Blog, bei dem bei der Einzelansicht der Artikel Tags angezeigt werden. Das soll Leuten helfen, ähnliche Artikel zu finden. Wenn man allerdings auf einen der Tags klickt, wird man lediglich auf die Startseite (Blog) des Blogs geleitet. (Link heisst aber: Wordpress-Root/?tag=Schlagwort). Was ist da schief gelaufen?

    Hat das evtl. etwas damit zu tun, dass in meinem eigentlichen Blog nur eine Kategorie angezeigt wird, während auf einer bzw. mehreren statischen Seiten alle anderen Kategorien angezeigt werden? Ich gehe mal davon aus, dass das das Problem ist... da die Tags von Artikeln stammen die im eigentlichen Blog gar nicht auftreten und die "Tag-Seite" ja auf diesen verweist...

    Hoffe mir kann da jemand helfen. Link zur Seite kann ich leider nicht herausgeben, weil die offline bearbeitet wird. :/

    Vielen Dank schon mal,
    Fabian
     
  2. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Schade. Hat keiner eine Idee?

    Hab jetzt auch noch zusätzlich ein weiteres Problem. Auf meiner Artikel-Einzelansicht habe einen Zurück-Button eingebaut. Den habe ich wie folgt gelöst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er funktioniert auch, einziges Problem: Wenn man während der Einzelansicht die Sprache wechselt, verliert er seine eigentliche Wirkung und wird zum "Sprache ändern"-Button :D Ich kann also zwischen Deutsch und Englisch wählen, zurück zur Blog-Ansicht komme ich aber nicht mehr. Hat hier jemand eine Lösung parat?
     
  3. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So... ich wollte nur nochmal posten, dass ich ne Lösung gefunden hab. Vielleicht hilft das ja jemanden.

    Habe rausgefunden, dass Tags hierarchisch in folgenden Dateien dargestellt werden:

    1. tag-slug.php
    2. tag-id.php
    3. tag.php
    4. archive.php
    5. index.php

    Also erstmal in tag-slug.php... ist diese nicht vorhanden, dann in tag-id.php, ist die auch nicht da in tag.php usw.

    Dann habe ich mal bei mir nachgesehen und herausgefunden, dass in meinem Template lediglich die index.php existiert. Diese zeigt bei mir nur eine Kategorie an und hatte noch dazu den paged-Befehl in der query.

    Also hab ich die index.php kopiert und diese in tag.php umbenannt. Kategorie-Einschränkung raus und schon wurde mir alles angezeigt. Jedoch immer noch nicht nur die Artikel mit dem gewählten Tag.
    Scheinbar hat damit der paged-Befehl zu tun, denn diesen habe ich rausgenommen und jetzt funktioniert alles wunderbar.

    Ich hoffe, ich habe alles korrekt erklärt. Dachte mir, wenn jemand auch mal dieses Problem haben sollte, hat er hier nen Lösungsansatz :)

    Viele Grüße
    Fabian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden