1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Klickproblem im Backend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robota, 26. Mai 2019.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, nach dem letzten Update habe ich das neue Werkzeug "Website-Zustand" benutzt, einige deaktivierte Themes und Plugins gelöscht und die PHP-Version auf eine höhere Version umgestellt.
    Der "Website-Zustand" sagt aktuell, dass alles ok ist (100%)

    Mein Problem ist, dass mich im Backend manche Links erst nach dem x-ten mal Klicken zum Ziel bringen.
    Ich klicke einen Link an, man sieht die Seite kurz laden, dann bricht es ab und man bleibt auf der Seite, auf der man den Link angeklickt hat.
    Erst wenn man mehrmals drauf klickt kommt man zur gewünschten Seite.

    Das Problem besteht nicht bei einem bestimmten Link sondern bei unterschiedlichen und nicht immer gleich, manchmal funktioniert der Link ohne Probleme, manchmal braucht es bis zu 5 Anläufe.

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?

    LG Robota
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Stelle die PHP-Version zurück auf den Stand von vorher. Funktionieren die Links dann wieder?
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Guten morgen, wenn ich die PHP-Version wieder zurück stelle von 7.3 auf 7.1, taucht das Problem nicht mehr auf.
    Aber woran kann das liegen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Dein Theme oder ein Plugin ist nicht kompatibel zu PHP 7.3.
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Ok, kann man wohl nichts machen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Man könnte sich an den Hersteller des problematischen Themes und/oder Plugins wenden und das Problem dort melden, dann würde es evtl. auch für alle anderen Nutzer gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden