1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komische ? Zeichen zwischen Pager

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von martingomes, 28. Februar 2015.

  1. martingomes

    martingomes Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem paar komische Fragezeichen unten auf meinem Blog zwischen den Seitenzahlen:

    http://www.martingonev.de/online-marketing-blog/

    fragezeichen.jpg


    Irgendwann waren sie da, ohne dass ich an den Template Dateien etwas geändert habe. Plugins habe ich auch schon alle deaktiviert und durchgecheckt ob es daran liegt. Hat jemand eine Idee wie ich diese entfernen kann?
     
    #1 martingomes, 28. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde mir die Routine ansehen, die das Paging ausgibt. Dort dürft der Fehler liegen.
     
  3. martingomes

    martingomes Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey mensmaximus, danke für deine Hilfestellung. Wie sehe ich mir die Routine genau an? Meinst du die php Funktion?

    Habe dort auch schon geschaut, aber wie gesagt habe ich daran nichts geändert. so sieht die function aus:


    /* ---------------------------------------------------------------------------
    * Pagination for Blog and Portfolio
    * --------------------------------------------------------------------------- */


    function mfn_pagination()
    {
    global $paged, $wp_query;

    $translate['next'] = mfn_opts_get('translate') ? mfn_opts_get('translate-next','Next page ?') : __('Next page ?','kora');
    $translate['prev'] = mfn_opts_get('translate') ? mfn_opts_get('translate-prev','? Prev page') : __('? Prev page','kora');

    $wp_query->query_vars['paged'] > 1 ? $current = $wp_query->query_vars['paged'] : $current = 1;

    if( empty( $paged ) ) $paged = 1;
    $prev = $paged - 1;
    $next = $paged + 1;

    $end_size = 1;
    $mid_size = 2;
    $show_all = mfn_opts_get('pagination-show-all');
    $dots = false;

    if( ! $total = $wp_query->max_num_pages ) $total = 1;

    if( $total > 1 )
    {
    echo '<div class="pager">';
    echo '<center>';

    if( $paged >1 ){
    echo '<a class="prev_page" href="'. previous_posts(false) .'">'. $translate['prev'] .'</a>';
    }

    for( $i=1; $i <= $total; $i++ ){
    if ( $i == $current ){
    echo '<a href="'. get_pagenum_link($i) .'" class="page active">'. $i .'</a> ';
    $dots = true;

    } else {
    if ( $show_all || ( $i <= $end_size || ( $current && $i >= $current - $mid_size && $i <= $current + $mid_size ) || $i > $total - $end_size ) ){
    echo '<a href="'. get_pagenum_link($i) .'" class="page">'. $i .'</a> ';
    $dots = true;
    } elseif ( $dots && ! $show_all ) {
    echo '<span class="page">...</span> ';
    $dots = false;
    }
    }
    }

    if( $paged < $total ){
    echo '<a class="next_page" href="'. next_posts(0,false) .'">'. $translate['next'] .'</a>';
    }

    echo '</center>';
    echo '</div>'."\n";
    }
    }
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Entferne mal die Leerzeichen hintern den beiden abschließenden Ankern '</a> '

    Also bei

    echo '<a href="'. get_pagenum_link($i) .'" class="page active">'. $i .'</a> ';

    und

    echo '<a href="'. get_pagenum_link($i) .'" class="page">'. $i .'</a> ';

    und regle die Abstände über ein margin-right in der CSS Klasse page.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden