1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht mehr auf den FTP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 10. Juni 2009.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab an der 404.php in meinem Theme-Ordner rumgebastelt und offenbar einen falschen PHP-Code dort eingebaut.

    Jetzt wollte ich sie durch die alte Dateisicherung wiederherstellen, aber weder ist der Blog erreichbar ("Zeitüberschreitung"), noch komme ich mit egal welchem FTP-Programm (FileZilla, Golive intern) auf den FTP-Server, um die fehlerhafte 404.php zu löschen.

    Fehlermeldung:
    "Zeitüberschreitung bei Verbindung"

    Ich komme wohl über das phpMyAdmin von 1&1 in die SQL-Datenbank, aber das nutzt mir wenig, wenn ich aus dem Theme-Ordner nicht die 404.php löschen kann, oder?

    :confused:
     
    #1 csign, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube kaum, dass es was mit der 404.php zu tun hat. Frag' halt bei deinem Webhoster was da los ist...
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Es passierte zeitgleich mit meinem Gewurschtel an der 404.php.
    Als ich sie hochgeladen hatte mit meinem PHP-Gemurkse, ging auf einmal der Blog nicht mehr (Frontend, Backend, FTP). Auf andere FTP-Server bei Arcor z.B. kann ich noch zugreifen.

    Gibt es keine Möglichkeit, über die SQL-Datenbank, an die ich ja über das phpMyAdmin von 1&1 rankomme, das Theme z.B. zu wechseln, dass der Blog auf ein anderes Theme (mit korrekter 404.php) zugreift?
    Oder dass ich irgendwie den Zugang zum FTP "erzwingen" kann?

    *schwitz*
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    *pust* :)

    In der DB gibts eine Tabelle wp_options, darin ein Feld 'current_theme'. Den Wert änderst du einfach in 'default'. Dann ist das default-Theme das aktuelle.
     
  5. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat funktioniert, was das Bearbeiten der SQL angeht.
    Der Blog, aber auch meine normale Website und alle Subdomains gehen nicht.

    Hab grad bei der Technikhotline angerufen, da scheint was Größeres im Gange zu sein, die Techniker seien seit 12 Uhr dran ... Server neu aufspielen oder so, sagte er.

    War wohl doch bloß Zufall, dass es grad mit meinem Gebastel zusammenhing :oops:
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    So, der Server bei 1+1 geht wieder, Domain und Blog wieder erreichbar, auf den FTP komme ich auch wieder.

    Aber - ohne dass ich jetzt irgendwas danach dran gemacht hätte - habe ich seitdem jetzt im Backend überall folgende Fehlermeldung drin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe ein Plugin zum Sichern und Reparieren der Datenbank installiert, hab diese auch mal "reparieren" lassen - die Meldung bleibt aber.

    Kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen?
    session.save_path und ein /tmp-Verzeichnis riechen mir irgendwie nach dem Rückspielen einer Sicherung von 1+1.

    Diese Fehlermeldung macht sich dann auch im Frontend bemerkbar, wenn ihr mal zum Beispiel hier mal auf "Leserumfrage" und darunter auf "Ergebnisse lesen" klickt, da kommt dann diese Fehlermeldung auch im Frontend:

    KUNSTBLOG | BIRGIT CHRISTINA HEINZ | ART.AWARD 09

    Ich hab dann sogar mal das Plugin wp-polls dazu gelöscht, neu aufgespielt und aktiviert, hat damit aber offenbar nichts zu tun.
    Auch sehe ich im FTP kein Verzeichnis /tmp.


    Was kann das sein und wie bekomme ich das weg?
    Hat das mit lokalen Daten (FTP) zu tun oder der SQL-Datenbank?


    Danke.
     
    #6 csign, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh im Frontend keine Fehlermeldung. Heißt das, die 1und1-Techniker haben's hinbekommen? :)
     
  8. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Schau mal unter obigem Link, rechte Navispalte, Leserumfrage und klick dann mal auf "Ergebnisse ansehen". Darunter kommt dann die Fehlermeldung, die ich im Backend auch auf jeder Seite ganz unten sehe.

    Hab auch schon die alte Umfrage gekillt, neue erstellt - hat nichts gebracht.
     
    #8 csign, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden