1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar funktioniert nicht auf Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SteffiH., 25. Januar 2017.

  1. SteffiH.

    SteffiH. Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz am Anfang mit meiner Homepage. :lol:
    Ich möchte Kommentare auch auf meinen Seiten zulassen (Themes WorldStar). Im Moment funktioniert dies nur bei Beiträgen.
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Steffi
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da müsstest du mal schauen, ob eventuell die Kommentare bei den Statischen Seiten deaktiviert sind.
    Du hast jetzt nicht erwähnt, ob du die entsprechenden Optionen beim Erstellen einer Seite angezeigt bekommst, da diese Standardmäßig ausgeblendet sind. Also denke ich mal das dürfte im Moment bei dir auch so sein.

    In der Regel ist es so, wenn du eine Seite erstellst und oben auf dem Bildschirm auf den Reiter "Ansicht anpassen" klickst, bekommst du ein paar Auswahlfelder zu sehen.
    Da mal schauen, ob die Haken bei Diskussion und Kommentare gesetzt sind.
    Dann solltest du auf dem Bildschirm noch ein weiteres Feld angezeigt bekommen, was die Kommentar Funktionen angeht.
    Ist bei "Kommentare erlauben" kein Haken gesetzt, sind die Kommentare für statische Seiten deaktiviert und du musst diese extra durch setzen des Haken aktivieren.
    Knackpunkt bei der Geschichte ist das du diese Option eventuell für jede statische Seite aktivieren musst die du bearbeitest/erstellst. Den Schritt mit der Haken Setzung unter Ansicht anpassen natürlich ausgenommen, den braucht man nur ein mal zu machen. ;)

    Normalerweise ist es so, das man generell die Optionen freigeben, oder sperren kann, doch so etwas kann man auch per einprogrammierter Funktion im Theme beeinflussen.
     
    #2 Marcus[IS], 27. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  3. SteffiH.

    SteffiH. Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich nicht ganz mit. :roll:
    Bei Reiter "Ansicht anpassen" sind Kommentare und Diskussionen angehakt. Das wird mir auch angezeigt. Kann habe aber dann keine weitere Auswahl???
    Unter Einstellung - Diskussion finde ich auch nichts.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Steffi
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Also normalerweise sollte dann beim Bearbeiten einer Seite/Post auch dieses Feld, wie im Screenshoot zu sehen, angezeigt werden.

    kommentare_funktionsfeld.jpg <-- Link Klicken um Screenshoot anzuschauen. ;)

    Ist dies bei dir nicht der Fall, versuche mal das ganze wenn du die Plugins deaktivert hast.
    es könnte ja sein, dass eventuell eine Plugin-Funktion dazwischen haut und das Feld trotz entsprechender Einstellungen nicht angezeigt wird.

    Ansonsten wüsste ich da jetzt so auf Anhieb leider auch nichts weiter zu, außer das du eventuell noch beim Theme Author nachfragen könntest, ob ihm so ein Problem bekannt ist.
     
  5. SteffiH.

    SteffiH. Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Marcus! Jetzt funktioniert es! :D
     
  6. edurix

    edurix New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich greife diesen Thread noch mal auf, weil ich ein "ähnliches" Problem habe:
    Ich bin kein(!) Newbie und kenne mich prinzipiell gut mit WP aus, aber ich bin kein "Coder" oder so...
    Folgendes Problem: Habe von einer bestehenden produktiven Seite ein manuelles Backup gemacht und die Seite auch manuell umgezogen. Das habe ich schon häufig gemacht, klappt in der Regel immer und alle auftretenden Probleme konnte ich immer selbständig lösen... nur dieses mal habe ich eines, welches sich mir überhaupt nicht erschließt:
    Zuvor schnell Infos zum "Umzug": Der Umzug erfolgte nur auf demselben Server. Habe also meine WP-Seite quasi "auf derselben Serverebene" nur in einen anderen Ordner gepackt und und auch die Datenbank ist quasi auf derselben Ebene, aber die umgezogene Seite hat eben eine eigene DB... logisch... Das heißt: Alles identisch, auch identische Rechte und so. Die Seite läuft auch komplett identisch... mit einem Unterschied:
    Auf Seiten (pages) kann ich plötzlich keine Kommentare mehr aktivieren. Sowohl auf Seiten, wo ich das zugelassen hatte und wo es schon Kommentare gab, werden diese nicht mehr angezeigt (obwohl im Backend normal vorhanden und auch "korrekt") als auch auf neu erstellten Seiten nix mehr! Auf neu erstellten Seiten lässt sich zwar die Möglichkeit, Kommentare zuzulassen aktivieren, aber diese Einstellung bewirkt im Frontend nichts! Kein Kommentarfeld zu sehen! Punkt.
    Habe beide Websites, die ja komplett identisch sind, abgeglichen, ich sehe keinen Unterschied. Alle Plugins sind gleich aktiviert, alle Einstellungen und Konfigurationen sind gleich usw. Auf der "Original-Seite" sind die Kommentare zu sehen und auch auf neu erstellten Testseiten (pages) geht es, bei der umgezogenen (duplizierten) Version geht es nicht. By the way: Diese Fehlfunktion betrifft nur Seiten (pages), nicht die Beiträge (posts). Mit den posts geht es weiterhin!
    Hat irgendjemand dazu eine Idee?
    Thx in advance, edurix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden