1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar nicht löschbar / Quickedit wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thimo Paulus, 7. Dezember 2021.

  1. Thimo Paulus

    Thimo Paulus New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich benutze WordPress 5.8.2 und das Theme Vilva Free.
    Ich hab die Kommentare aktiviert und mir selber ein Testkommentar geschickt. Wenn ich aber im Backend, also im Dashboard auf "Kommentare" klicke, dann werden die Kommentare angezeigt, aber es erscheint kein Quickedit Menü was mit dem Kommentar gemacht werden soll (Freigeben / Löschen / Spam).
    Derzeit kann ich lediglich über die Mail, die ich zu jedem Kommentar bekomme den Kommentar freigeben oder in den Papierkorb verschieben.. aber im Dashboard selber kann ich irgendwie nix machen...
    hier ein Screenshot - meine Maus ruht auf dem Kommentar aber ich erhalte kein Quickedit.
    Mir ist auch aufgefallen, dass vor meinem Namen ganz links auch kein Kästchen ist, wo ich den Kommentar anwählen und dann was damit machen kann... - siehe Markierung im Anhang.
    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    Grüße Thimo
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Möglicherweise verhindert ein Scriptfehler die Quickedit Funktion.

    Was genau steht in der Browser Konsole (google) wenn das Problem auftritt?

    Zur Eingrenzung deaktiviere temporär alle Plugins und falls das noch nicht hilft, wechsle temporär zu einem Twenty XXX WordPress Standard Theme.
     
    Thimo Paulus gefällt das.
  3. Thimo Paulus

    Thimo Paulus New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah super danke! das Plugin "ReplyBox", welches ich anfangs verwenden wollte, hatte das ganze verhindert - jetzt gehts wieder!
    Vielen Dank !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden