1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarbereich anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Svenja, 19. Januar 2011.

  1. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze das Amazing Grace Theme in der Version 3.6 von Vladimir Prelovac. Ich habe bereits einige Kleinigkeiten am Design geändert, ging auch alles ohne Probleme. Einzig an den Kommentaren verzweifel ich.

    Ich möchte den Abstand der Kommentare zueinander verändern, die Kopfzeile der Kommentare ändern, den "Antworten"-Link nach rechts setzen, möchte keine Nummerierung usw. usw.. Ich habe bereits in der Style CSS diverse Werte geändert und auch im der comments. php und der (in diesem Theme vorhandenen) legacy_comments.php und dann jedes Mal wieder rückgängig gemacht, weil sich nichts veränderte. Entweder hab ich echt Tomaten auf den Augen oder ich bin schlicht zu dusselig. :| ;)

    Hat jemand nen Tipp?
     
  2. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Idee, die mir da weiterhilft?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Füge der style.css dies hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie ändern?

    Füge der style.css dies hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat sich durch den ersten Code bereits erübrigt. ;)

    Tipp: Benutze den Firefox Webbrowser mit dem Addon Firebug. Damit kannst Du sowas selbst rausfinden ;) Anleitungen zur Benutzung des Addons sollten sich über Google finden lassen.
     
  4. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ooooh super, ich danke Dir! Hat alles geklappt, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht... Und danke für den Tipp mit Firebug. :)

    Ich hatte schon mal die alte Version des Themes drauf und da hab ich das so geändert:

    http://666kb.com/i/bqbuc9f3ftbfyau7g.jpg

    Jetzt im Moment sieht es ja so aus (Hintergrundfarbe mal außen vor gelassen):

    http://666kb.com/i/bqbudxivesywjxt9o.jpg

    Ich hätte es gern wieder so wie im oberen Bild, ich weiß, dass ich das mit der Anordnung in der comments.php geändert hatte. Aber da steh ich dieses Mal auch wieder ratlos da, weil es eben auch noch die legacy_comments.php gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden