1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare: Antwort auf eine Antwort?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von billionaire, 20. September 2011.

  1. billionaire

    billionaire Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem neuen Blog ein Problemchen mit den Kommentaren bzw. mit den Antworten auf Kommentare.

    Ich habe meine Kommentare auf zwei Ebenen organisiert, nämlich z.B. so:

    - Kommentar
    --- Antwort auf Kommentar
    --- Antwort auf Kommentar
    - Kommentar
    - Kommentar
    --- Antwort auf Kommentar
    - Kommentar

    Nun ist aber jeweils nur bei den Kommentaren auf der ersten Ebene (im obigen Beispiel Kommentar) ein "Antworten"-Link zu sehen, bei den Antworten auf der zweiten Ebene (Antwort auf Kommentar) nicht.

    Ich möchte aber bei JEDEM Kommentar einen "Antworten"-Link untendran und die Kommentare nicht auf einer Bazillion Ebenen organisieren, sondern lediglich auf zwei.

    Der "Antworten"-Link wird mit folgendem PHP-Code generiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problemchen kann man sich auch direkt auf meinem Blog ansehen, z.B. bei dem Artikel hier:

    http://walkeezy.ch/2011/09/pumped-up-kicks/



    Ich habe schon gesucht und rumprobiert, aber bis jetzt keine Lösung gefunden wie ich den Scheiss hinkriege. Ich bitte deswegen hier um professionelle Hilfe.

    Besten Dank und einen schönen Wochenstart noch!

    Kevin
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann stelle einfach mehrere Ebenen in den WordPress Einstellungen ein. Einstellungen->Diskussionen->Verschachtelte Kommentare in 10 Ebenen organisieren. Mehr geht scheinbar nicht.
     
  3. billionaire

    billionaire Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und dann muss ich einfach alle weiteren Ebenen gleich darstellen lassen wie die zweite Ebene, damit es aussieht als gäbe es nur zwei Ebenen? :confused:
     
  4. billionaire

    billionaire Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hab's ausprobiert und mehr als 2 Ebenen eingestellt. Dann gibt's aber das Problem, dass wenn jemand auf einen Kommentar auf der Ebene zwei antwortet, diese Antwort direkt unter diesem Kommentar erscheint und nicht zuunterst auf der zweiten Ebene.

    Ich will eigentlich, dass man immer nur auf den Kommentar auf der ersten Ebene antwortet und dass aber unter jedem Kommentar auf der zweiten Ebene, der gleiche Antworten-Link wie beim Top-Kommentar steht.

    Oh Gott, schwierig das zu erklären. :p

    Also ungefähr so:

    - Kommentar A
    -- Antwort zu Kommentar A 1
    -- Antwort zu Kommentar A 2
    -- Antwort zu Kommentar A 3
    - Kommentar B
    - Kommentar C

    Wenn dann jetzt jemand kommt, auch eine Antwort zu Kommentar A abgeben möchte, klickt auf den Antworten-Link bei Antwort zu Kommentar A 2, erscheint dessen Kommentar aber direkt nach Antwort zu Kommentar A 2 sollte aber erst nach Antwort zu Kommentar A 3 erscheinen.

    Ich will also nicht mehrere Ebenen als zwei und trotzdem unter jedem Kommentar ein Antworten-Link. Die Besucher kapieren sonst einfach nicht, dass sie eifach auf den Antworten-Link beim Kommentar auf der ersten Ebene klicken müssen.


    Danke und Gruss

    Kevin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden