1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare auf Seiten abschalten (Beiträge gibt es bei mir nicht)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thebuddha, 20. September 2013.

  1. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner kleinen WP-Website nur einige "statische" Seiten mit Inhalten. Es gibt keine angelegten Artikel bzw. Beiträge. Benutzt wird das WP-Theme "Twenty-Twelve".

    Auf allen Seiten erscheint leider unten die Kommentar-Möglichkeit (mit Captcha), die ich aber nicht will.

    Habe bisher so konfiguriert:
    - Unter "Optionen" (oben rechts) bei "Zeige auf dem Bildschirm "letzte Kommentare" deaktiviert (daran wird es aber nicht liegen, denke ich)
    - Unter "Einstellungen" -> "Diskussion" alle checkboxen deaktiviert.

    Aber leider hilft das alles nichts.

    Wer kann helfen?
     
  2. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in der Date page.php des Twenty-Twelve-Themes die Zeile 22 entfernen, die so aussieht und für den Aufruf des Kommentarbereichs zuständig ist:

    <?php comments_template( '', true ); ?>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden