1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Odido, 4. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Odido

    Odido Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist, dass User mit der Rolle "Autor" ihre eigenen Kommentare nicht bearbeiten können. Im Codex heißt es: "Author – somebody who can publish and manage their own posts." Ist das wörtlich zu nehmen? Wird hier tatsächlich zwischen post und comment unterschieden?

    Danke für eure Hilfe
    Oliver
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    korrekt

    Beitrag und Kommentare sind unterschiedliche Berechtigungen
     
  3. Odido

    Odido Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, Moni.

    Hast Du zufällig auch einen Lösungsvorschlag für mich parat? So dass ein Autor nicht nur seine Posts sondern auch seine Comments bearbeiten kann.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zuerst danke ich dir für die freundliche Ansprache,
    ersuche jedoch aus sehr privaten Gründen beim "Monika" zu bleiben, danke dir!

    versuch dieses Plugin

    vorher unbedingt Datenbankbackup machen!

    was dort geändert wurde ist geändert

    https://de.wordpress.org/plugins/user-role-editor/
     
  5. Odido

    Odido Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika :oops:

    Werd's mir anschauen.
     
  6. Odido

    Odido Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, soweit ich das bisher sehe ist es NICHT möglich, dass ein User seinen eigenen Kommentar bearbeiten kann, wenn er nicht auch Eigentümer des zugehörigen Posts ist. Nicht einmal mit Hilfe des User Role Editors!? Das ist wohl ein "Feature" von WP.
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ersetzte doch einfach die reichlich antiquierte originale Kommentarfunktion von WP mittels dieses Plugins

    https://de.wordpress.org/plugins/wpdiscuz/

    durch eine zeitgemäße, da ist dann auch gleich Deine Wunschfunktionalität mit enthalten...
     
  8. Odido

    Odido Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    Danke für den Hinweis. Aber da sind schon über 20 Plugins drin und daher will ich jedes zusätzliche Plugin wo immer möglich vermeiden. Schreib mir eben meine eigene Routine hierfür. Dann brauch ich weder den User Role Editor noch den wpdiscuz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden