1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare ein-und ausblenden. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frittey, 17. November 2010.

  1. Frittey

    Frittey Gast

    Ahoi Leute,
    alles fresh?

    Ich möchte gerne, das der User die Kommentare (bzw. Kommentarfunktion) mit einem Klick auf- und zuklappen kann. Jedoch bin ich noch Neuling in Sachen Javascript und Qjery. So soll es später in etwa ausschauen:
    http://www.the-star-traveller.de/?p=616
    (Bei Klick auf Sprechblase klappen Kommentare auf.)

    Für die Lösung meines Problems habe ich die Forum-Suche verwendet und dabei nur einen Link gefunden, mit dem ich jedoch nichts anfangen kann:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/69859-kommentar-formular-ueber-jquery-ein-und-ausblenden.html

    Kennt jemand vielleicht ein gutes Tutorial, was mein Problem lösen könnte? Habe auch schon gegoogelt, aber die meisten Tuts verstehe ich nicht. Ich will auch kein Plugin für die Umsetzung verwenden.

    Mir wäre auch schon mit weiteren Stichwörtern weitergeholfen.
    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß,
    Frittey
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Frittey

    Frittey Gast

    Astrein!
    Die Testdatei funktioniert schonmal. Jetzt versuche ich mal das ganze in Wordpress.
    Vielen Dank für deine Hilfe! :D
     
  4. Frittey

    Frittey Gast

    HeyHo, ich bins nochmal ;)
    Ich habe jetzt versuchst, es so einzubinden, wie du sagtest. Hier erstmal in einer Testdatei. Wenn ich dann aktualisiere zeigt der Browser mit garnichts an (weißer Screen). Hab keine Ahnung wo hier der Fehler liegen könnte. Die Pfade habe ich alle mehrmals überprüft, - die müssten stimmten.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du müsstest das Icon schon außerhalb des DIV #comments_js legen, sonst wird es ja mit ausgeblendet ;)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Außerdem hast du nicht beim img die ID eingefügt, sondern ja den DIV drum gelegt. Also müsste es ja auch im jquery geändert werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann evtl. noch die jQuery zum testen mit $ ersetzen, WP selber nimmt dann allerdings jQuery.

    Hier mal so wie ich es testen würde (mit dem img und dem $):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,
    Hab mich mal kurz an Dein Script drangehangen....
    soweit in Ordnung...

    allerdings:

    In wp 3.01 liegt noch in den includes die jquery 1.4.2

    Mit der läuft dein kleines Script nicht.

    Hab mal die 1.4.4 reingelegt (mit der dein Script läuft).
    Die allerdings verursacht 'n javascript Error wg. style in Zeile 34 vom Script.
    Macht ansonsten keinen Ärger aber eben halt gelbes Sriptfehler Fensterchen im IE...
    Also wieder 1.4.2 rein.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du die WP jQuery verwendest, musst du im Code die "$" durch "jQuery" ersetzen.
     
  9. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo maxe,
    danke für deine Antwort.

    Daran liegts aber nicht.

    Wie gesagt:
    Auch ohne Script gibt es die Fehlermeldungen.

    Es liegt an der jquery-1.4.4.js.
    Nehme ich die in wp 3.0.1 verwendete 1.4.3 Version ist alles OK...außer das damit das Script nicht läuft.:(

    Nun ja: Problem ist Lightbox

    element.dispatchEvent is not a function
    element.dispatchEvent(event);
    protot…r=1.6.1 (line 4619)
    hervorgerufen durch prototype.js

    element.style is undefined
    element.style.width = w “px”;
    lightb…ver=1.8 (line 33
    hervorgerufen durch lightbox.resize.js

    :shock:
     
  10. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst Du das mit jquery machen?

    Ich blende bei mir mit Click auf ein Bild meine Smilies (Plugin wp_grins) ein oder aus.

    Die Smilies stehen in einem DIV mit der id "wp-grins" und sind standardmäßig auf style.display='none' gesetzt. Bei Click auf das Bild wird die JS-Funktion "hideshow()" aufgerufen, die meinen Smilieblock zunächst nach style.display abfragt und dann den style.display setzt (none oder block), der nicht als Ergebnis gewonnen wurde.
    Zusätzlich wird das Bild im DIV "smiliehide" je nach Anzeige oder nicht ausgetauscht.

    http://www.1step-beyond.de/2010/10/ein-aufregendes-wochenende/

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht gibt Dir das einen Denkanstoß ohne jquery.
     
  11. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das ist mir schon klar...das ich sowas über Layer verstecken mittels Show/hide funktionen machen kann.

    Mich hat diese Funktionsweise über jquery.js interessiert, die ja sowieso schon geladen ist - und auch geschmeidiger beim Öffnen des Layer verläuft.

    Nun denn....dabei aber nun das Problem mit der Lightbox entdeckt.
    Die kann eben nicht mehr mit den neueren (ab jquery 1.4.2) Versionen von jquery sauber arbeiten. Wie ich lese macht das auch 1.4.3 schon Probleme.
    Lightbox ist seit Februar glaub ich nicht mehr angepasst worden.

    Und - Lightbox wird ja nun massenweise angewendet.:confused:

    aber danke
    und Grüße thomas
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  13. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    danke maxe....

    aber jquery 1.4.4 scheint sich wohl zum Problem auszuwachsen:

    siehe codestyling
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    richtig, hab ich gestern auch gelesen :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden